H801 reset oder etwas was hilft ;)

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem meiner H801. Er ist auf der aktuellen Version von Tasmota. Ansteuerung noch nur per Alexa, gesteuert werden 2 WW Stripes von ca. 1,8m jeweils.

    Heute morgen wollte ich das Licht einschalten per Alexa. Mein H801 hat auch reagiert - mehrfach Licht aufflackern lassen und seither nix... ich kann ihn per Alexa nicht mehr schalten, da er auch keine IP mehr hat. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass ich den resete und ich ihn wieder konfiguriere. ABer ich weiß nicht wie man das macht. bei den Sonoffs drück man ja i.d.R. den Button für 40s und fertig. Eigentlich hat doch diese Brücke die gleiche Funktion, oder irre ich da? Wenn ja, wie macht man das dann? oder hat jemand eine andere Idee?:/


    LG

    Günni

  • OK, Du hattest recht. mit deinem Hinweis habe ich in direkt gesucht und gefunden, WLAN konfiguriert und da ist er wieder. Aber warum macht er das?

    Fettes Danke für den Tip.

  • was passiert wenn du nur das WLAN einstellst, speicherst und dann keine konfiguration machst? bleibt dann alles so wie es soll oder geht tasmota auch wieder in den Accespoint Modus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!