Stromversorgung Sonoff basic (altes Modell)

  • Moin!

    Lange nichts mehr gemacht. Jetzt wollte ich mein Rasensprengersystem upgraden und einen zweiten Sprengerkreis installieren. Hardware war kein Problem, nur Arbeit, alles aufzubuddeln und die Sprenger auf 2 Leitungen aufzuteilen und ein 2. Magnetventil zu installieren.

    Den alten Sonoff Basic wollte ich um ein zweites Relais erweitern, es hängt sonst noch ein RCWL-0516 Radarsensor dran.

    Das interne Relais schaltet aus und ein, das externe Relais soll zwischen den beiden Kreisen hin- und herschalten. Auf diese Weise kann man nicht versehentlich beide Kreise gleichzeitig laufen lassen. Ich bekomme das auch konfiguriert. Nur immer wenn ich den zweiten Kreis starten will und das zweite Relais anzieht macht der Sonoff nur noch quatsch. Schaltet wild hin und her, ist über die Web-UI nicht mehr sichtbar... Kann es sein, dass die interne Stromversorgung überlastet ist? Nach Neustart ist wieder alles normal bis man das 2. Relais startet.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!