Zeitversetzte Tunein Wiedergabe

  • Wo war er verschwunden? Unter Objekte? Wenn ja dann liegt es daran das du ihn bei Alexa mit rein gemacht hast.

    Mach dir einen neuen Ordner und erstelle ihn dort.

    Ich mache meine Variablen z.b. immer in den Ordner des jeweiligen Skriptes in dem ich sie verwende oder für solche Merker habe ich einen eigenen Ordner oder für Variablen die ich nur für die Visualisierung brauche habe ich auch einen Ordner gemacht oder auch einen nur mit Virtuellen Schaltern für Alexa. Desto mehr Struktur drin ist, desto leichter kannst du sie später wieder finden.

    Wenn du z.b. dein "Musik ist an", was ja auch heißen könnte " jemand ist im Bad", noch verwenden willst um z.B. irgendwo eine Anzeige zu machen, dass das Bad besetzt ist suchst du nicht so lange danach oder erstellst es wohlmöglich noch unnötiger weiße neu.

    Das ist auch der Grund warum ich viel lieber mit globalen Variablen als mit lokalen arbeite.

  • Nein, es ist eine "Name" bei dem Daten hinterlegt sind.

    Wahr oder falsch

    Eine Zahl

    Ein Text

    Usw

    Kommt drauf an als was man es einstellt.

    Die Aktion baust du selber.

    Dein Bewegungsmelder ist vom Prinzip das selbe, nur das dort die Aktion von etwas externem "verändert" (geschrieben) wird und du den Zustand liest. Deine Christoph Routine ebenso, die hast du erstellt (nicht im IoBroker), und im IoBroker schreibst du ein wahr rein um sie auszulösen.

  • Ist es Xiaomi Bewegungsmelder? Wenn ja liegt es daran, die arbeiten sehr langsam, also die Melden "Bewegung erkannt" deutlich länger als wirklich eine Bewegung existiert. Eine Bewegung wird erkannt (Signal = Wahr), Signal bleibt Wahr (auch wenn keine Bewegung erkannt wird), nach einer Zeit kontrolliert der Bewegunsmelder wieder ob noch eine Bewegung vorhanden ist und wenn nicht wird das Signal erst Falsch. Diese Funktion dient dazu um die Batterielaufzeit zuverlängern. Man die Melder umbauen, dann reagieren deutlich schneller, aber die Batterie ist auch früher leer.

  • Da muss ein Brücke eingelötet werden, damit sich der Sensor (nur der Sensor, nicht das Funkmodul) immer im Pairing Modus befindet.

    Startet das Skript oder die Funktion nicht mehr?

    Ist "Musik ist an" auf 0 nachdem die Musik ist aus?

  • Über den Türkontakt hast du doch dann wieder das Problem das es es vorraussetzt das die Tür bei jedem "Besuch" geöffnent und wieder geschlossen wird und sobald das einmal nicht passiert ist das Programm hinfällig.

  • Ich nutze auch größtenteils nur die Xiaomi, habe mich mit dieser Einschränkung abgefunden. Ausser dort wo ich einen ESP8266 in der Nähe habe und dort einen Präsenzmelder anschließen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!