Komplettabsturz

  • Hallo,


    ich verkabel gerade eine Alarmanlage neu und habe dabei das Netwzerkkabel vom iobroker abgesteckt und seit dem wieder drauf stecken funktioniert nichts mehr. ich kann mich noch über Putty einloggen und seheh folgendes.


    Code
    1. pi@ioBroker-Rock:~$ sudo iobroker status
    2. iobroker is not running on this host.
    3. No iobroker host is running.
    4. Objects type: file
    5. States type: file

    Code
    1. pi@ioBroker-Rock:~$ iobroker list instances
    2. + instance is alive
    Code
    1. pi@ioBroker-Rock:~$ sudo iobroker start all
    2. Cannot find view "system"
    3. (node:9601) UnhandledPromiseRejectionWarning: #<Object>
    4. (node:9601) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). (rejection id: 1)
    5. (node:9601) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.


    Das ist so frustiertent, wenn bei jeden Pups das komplette System flöten geht. Es gab schon ähnlich "unbedeutende" Vorfälle die ein komplette Restoren nach sich zogen. Zum Beispiel hab ich die Hardware rebootet ohne vorher den iobroker zu stoppen. Zack, total im Eimer. Das wäre jetzt bestimmt schon das 3ten oder 4ten mal. Ich überlege ernsthaft das Ganze aufzugeben. Ich mach das mit den ioBroker seit über einem Jahr, aber sowas treibt mich zum Wahnsinn.

    Kann jemand schnell helfen ?