Sonoff Basic mit DS18B20

  • Hallo


    Vielleicht kann jemand mir helfen. Ich versuche seit Tagen an einem sonoff basic ein Temperatursensor DS18b20 zu Betreiben, egal was ich versucht habe, bekomme ich keine werte angezeigt, bei mir steht nichts unter Weboberfläche von SOnoff.



    Habe tasmota 8.3.1 sensor bin geflasht Modul ist auf Basic eingestellt und GPIO14 auf DS18x20 eingestellt , rote Kabel auf Vcc, Schwarze auf GND und Gelb auf GPIO14 zwischen den GPIO14 und VCC ist 4,7 widerstand zwischen.



    Egal was ich versucht habe ich kein Erfolg gehabt. Es wird nichts angezeigt, kein zahl oder wert wie NullC einfach nichts was mache ich falsch.

    vawh4g6n.png

  • Hallo, hast du die Möglichkeit diesen Sensor an einem anderen Tasmota Gerät anzuschließen. Wenn dort auch nichts angezeigt wird dann ist der Sensor defekt oder es handelt sich um ein DS18B20 Fake . Diese werden auch im Net angeboten.

    Eventuell auch mal mit zb. Tasmota 7.... probieren.


  • Danke jungs es hat sich erledigt jetzt geht es.

    Ich weiß nicht ob es wichtig ist bei mir lag es am widerstand der zwischen 3,3v und Gpio14 war, wurde falsch geliefert ,nach dem ich ein 4,7 kohm dran gelötet hatte wurde es sofort nach einem restart erkannt