Fensterabfrage mit Alexa

  • Bau Verzögerungen bei der speakwiedergabe ein. Sie möchte bei dir gelrad quasi alles auf einmal sagen. Das geht nicht. Verzögere dein 2ten speak auf 3oder4 Sekunden und den dritten speak auf 7oder8 Sekunden, je nachdem wie lange sie für eine Ansage braucht.

  • Ich habe sowas ähnliches gemacht.

    Allerdings lasse ich mir im ersten Schritt nur Ansagen das noch mindestens ein Fenster offen ist, erst auf Nachfrage bekomme ich die Auflistung welches bzw. welche Fenster offen sind.

    Für den ersten Schritt Rechne ich alle Fenster kontakte zusammen, meine sind Offen Wahr also 1. Wenn das Ergebniss größer als 0 ist, ist mindestens ein Fenster offen und Alexa sagt: "Es sind nicht alle Fenster zu".

    Wenn ich dann frage "Alexa, welcher Fenster sind offen?" Antwortet sie mir mit einer Aufzählung welche Fenster offen sind.

  • Trigger: "Alexa Tschüß" wahr

    Falls: Wert von Fenster 1 + Wert von Fenster2 + Wert von Fenster3 +.... >0

    Mache: steuere Speak mit "es sind nicht alle Fenster zu"

    Aktualisiere "Alexa Tschüß" mit falsch

    Trigger: Fenster1 wurde geändert

    Falls: Wert Fenster1 = Wahr

    Mache: aktualisiere Zustandstext Fenster1 mit "das Fenster1"

    Sonst: aktualisiere Zustandstext Fenster1 mit ""

    Trigger: Fenster2 wurde geändert

    Falls: Wert Fenster2 = Wahr

    Mache: aktualisiere Zustandstext Fenster2 mit "das Fenster2"

    Sonst: aktualisiere Zustandstext Fenster2 mit ""

    Trigger: Fenster3 wurde geändert

    Falls: Wert Fenster3 = Wahr

    Mache: aktualisiere Zustandstext Fenster3 mit "das Fenster3"

    Sonst: aktualisiere Zustandstext Fenster3 mit ""

    ....

    Trigger: "Alexa welche Fenster sind offen?"

    Falls: wahr

    Mache: aktualisiere Speak mit Text aus "Folgende Fenster sind offen" und Wert von Zustandsmerker Fenster1 und und Wert von Zustandsmerker Fenster2 und Wert von Zustandsmerker Fenster3 und.....

    Aktualisiere "Alexa welche Fenster sind offen mit falsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!