Zigbee funktioniert nach Reboot nicht

  • Grüß Euch,

    ärgere mich seit einer geschlagenen Woche damit und bin schon recht verzweifelt. Mein Zigbee Stick (CC2531) funktioniert, alle Sensoren werden erkannt. Aber: Nach einem Reboot liefert "ls -la /dev/serial/by-id"

    ls: Zugriff auf '/dev/serial/by-id' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Ich habe keine Chance mehr ihn zum laufen zu bringen. Auch abstecken des Sticks, Reboot, anstecken......


    Restore ich das Image das ich Gott sei dank gemacht habe läuft er wieder - aber nur bis zum nächsten Reboot.


    JS controller: 3.1.4

    Node.js: v10.20.1

    Bei höheren Versionen das selbe Problem.

    Raspberry 4 mit Raspian light buster

    Fixer habe ich schon gemacht, NPM auch neu installiert. Bin leider kein Linuxler und habe mich durch viele Foren gekämpft aber leider ohne Erfolg. Wäre über jede Hilfe dankbar.

    Wolfgang

  • Hallo,

    könntest du deinen Stick anstecken und dann den Befehl dmesg ausführen?

    Wenn der Stick angesteckt ist bitte noch ls -lR /dev/serial asführen.

    Die Ausgaben der beiden Befehle bitte Posten

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum