Digoo DG-S601 (ähnlich einem Sonoff T3) mit Tasmota flashen

  • Hallo liebe Sonoff Gemeinde,


    über Banggood habe ich mir drei Schalter der Marke Digoo mit der Bezeichnung DG-S601 gekauft. Diese waren im Angebot und haben mit Nutzung von 150 Punkten nur 7,10€ pro Stück gekostet. Da konnte ich einfach nur mal schnell auf bestellen drücken :)


    Anscheinend bin ich aber laut Google bisher der einzige der sich an den Schaltern versucht. Daher schreibe ich hier einfach mal meine bisherigen Erfahrungen.

    Die Verarbeitung ist recht ordentlich bzw. sogar noch etwas schöner als bei den älteren Sonoff Touch. Denn während dort einfache Schrauben die Adern halten sollen, ist bei dem Digoo Schalter eine Reihe von Schraubklemmen verbaut.


    Heute habe ich auch Tasmota auf dem ersten Schalter geflasht. Habe erstmal die Konfiguration vom Sonoff T3 gewählt. Bisher ist der Schalter noch nicht verbaut und daher noch nicht weiter getestet.


    Gibt es hier jemanden im Forum der die Teile auch schon bei sich liegen hat oder vielleicht darauf wartet? Denn bisher hat wie gesagt anscheinend noch niemand eine Tasmota Konfiguration für diese Schalter erstellt. Meine Kenntnisse kommen da leider bisher an eine gewisse Grenze :saint:


    LG NemroN