Iobroker und Pi-Hole auf einem Raspberry betreiben?

  • Hallo Leute,


    ich habe im Moment folgendes Problemchen:

    Ich habe mir vor knapp einer Woche den Iobroker auf meinem Raspberrypi 4 eingerichtet. Jetzt habe ich noch Pihole auf einen extra Raspberrypi 1 b+ eingerichtet. Dadurch das der Pi 4 sich im Moment sehr langweilt und ich nur wenige RJ45-Ports an meiner Fritzbox frei habe, wollte ich gerne alles auf meinen Pi 4 packen und von dort aus laufen lassen. Meine Frage: Kann ich Pi-Hole und Iobroker stabil und ohne Komplikationen auf einem Raspberry laufen lassen? Ich habe schon gesehen, das es vom IObroker eine Pi-Hole-Instanz gibt, aber ich vermute das diese nur als "Verknüpfung" zwischen Iobroker und Pi-Hole funktioniert.


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo Zusammen,



    ich bin durch zufall auf diesen Thread gestoßen und kann bestätigen, dass man problemlos ein PiHole und eine IoBroker Instanz auf einem Rasperrby Pi zusammen öaufen lassen kann.

    Bei mir ist es ein Raspberry Pi 3B.




    Viele Grüße