text2command im ioBroker

  • hallo zusammen!

    da ich momentan das meiste über telegram regeln will, komme ich um Text2Command ja nicht wirklich rum. Vorallem mit Menü nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit das dort halbwegs übersichtlich zu gestalten? Hab da inzwischen über 50 Commands und es werden nicht weniger :) Abgesehn davon ist es doof wenn ich tausend neue trigger wörter erfinden muss und nicht das gleiche für verschiedene geräte nutzen kann.


    wie regelt ihr das denn?

    Grüüße :)

  • moin,

    ich habe nur ein paar kommandos, die per telegram verarbeitet werden und weit weniger als 50. in meinem kopf waren auch schon trigger, die man umsetzen könnte und dazu entstand die idee, es vlt über dps zu regeln. dp = command und value = die jeweilige aktion die du starten möchtest. die commands dann parsen und starten lassen ;)