VIS Wohnung visualisieren

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe mir über RoomSketcher meine Wohnung nachgestellt und möchte diese gerne in VIS einsetzen.

    Ich habe es wie im Tutorial beschreiben gemacht, Image-Widget eingesetzt danach auf Setup, Dateimanager, doch bei mir ist der grüne Pfeil grau hinterlegt. Siehe 33:27 min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sieht das bei mir aus.

    schimmer-media.de/attachment/523/

    Kann mir da jemand weiter helfen das ich die PNG datei einfügen kann?

    Vielen Dank im Voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von K04L4 (2. Februar 2018 um 22:22)

  • Hallo Ko4l4

    Du musst zu dem vis.o Ordner navigieren. Dann wird der Fail grün angezeigt.

    Es funktioniert nur in dem "VIS.O" Ordner

    Grüße Franz

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hallo zusammen

    Ich nutze das "Sweet Home 3D" Programm und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Franz

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe eine Frage zum IOBroker.

    Ich habe den Sonofff Adapter installiert aber ich weiss nicht wo ich mich anmelden muss, da ich ja einen Usernamen und Passwort eingeben muss.

    Habe mich nun bei EWelink angemeldet und es damit versucht, doch wenn ich auf Instanz gehe und Sonoff aktivieren will bleibt der Punkt immer auf Gelb.

    Könnte mir da jemand helfen?

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe eine Frage zum IOBroker.

    Ich habe den Sonofff Adapter installiert aber ich weiss nicht wo ich mich anmelden muss, da ich ja einen Usernamen und Passwort eingeben muss.

    Habe mich nun bei EWelink angemeldet und es damit versucht, doch wenn ich auf Instanz gehe und Sonoff aktivieren will bleibt der Punkt immer auf Gelb.

    Könnte mir da jemand helfen?

    Hast du denn dienen Sonoff bereits mit Tasmota sw geflasht ???

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!