Tasmota rule 2 Trigger 1 Befehl

  • Hi ich habe ein Problem un bin Programmier technisch blutiger Anfänger.

    Ich möchte das Licht am Carport automatisch anschalten wenn ich das Schiebetor betätige.
    Dazu will ich noch einen Lichtsensor anschließen,das wenn ich das Tor am Tag betätige das Licht nicht angeht.
    blockly kommt da nicht in frage da ich nicht wegen den einen sonoff sv einen repeater kaufen möchte.

    Vielen Dank im Voraus

  • Ich habe schon alles da und Bewegungsmeldern ist schlecht da er auf meine Hunde auch immer reagiert. Ich Probier mal den lichtsensor pin data übers relay laufen zu lassen und schauen ob der es schafft ein Signal zu verarbeiten

  • Also das ganze soll nicht "smart" laufen sondern ganz konventionell?

    Dann würde ich wie oben schon geschrieben einen Lichtsensor bzw. Dämmerungsschalter (ca. 10 Euro) nehmen.

    Diesen in Reihe mit einem Rollenendschalter am Tor in Reihe und damit geht das Licht an. Alles auf der 230V Seite.

    Parallel zu dieser Sache noch einen normale Lichtschalter einen damit das Licht auch mal am Tage an machen kann. Und in die Reihe aus Dämmerungsschalter und Torschalter noch einen normalen Lichtschalter um das Licht auch ausmachen zu können wenn man es Mal nicht leuchten haben möchte.

    So habe ich schon vor 20 Jahren meine Beleuchtung in der Garage gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!