Sonoff T1 2CH Modul zum Rolladenschaltung Funktioniert nicht kann mir wer helfen

  • Hallölle ihr lieben und einen Schönen Komformation tag.

    Nun ich habe folgendes Problem, und benötige da ein wenig Hilfe oder Tips wie ich es besser umsetzen kann.

    Ich wollte keine Kino Leinwand Automatesieren. dazu hab ich mir einen Alten Sonoff T1 2CH Modul raus gekramt.

    Nun zu den Einstellungen in der Konsole.

    savedata1

    pulsetime1 150 Ab

    pulsetime2 160 Auf

    setoption14 1

    und zum Schluss

    savedata0

    So das Problem ist Folgender Wenn ich jetzt die Schalter betätige passiert Folgendes

    pulsetime1 150 Ab fährt ganz runter was ja falsch ist. den 150 sollte eigentlich die Mitte sein

    pulsetime 160 Auf Fährt bis zu Mitte aber nicht wieder Hoch. obwohl es ganz einfahren sollte

    kann mir da irgend jemand ein Tip geben wie ich es hinbekommen könnte das es wirklich 50 zu 50% ist also einmal mitte und einmal ganz nach oben.:/

  • Moin Modjo,

    wie kommst du drauf dass 150 die mitte ist?

    Der wert 150 bedeutet nur, dass der Motor bzw. das angeschlossene Gerät 15 Sekunden aktiivert wird.

    Je nach Motor kann es sein, dass die "Nach unten bewegung" dank der Schwerkraft schneller ist als die nach oben Bewegung. Teste doch mal die Werte

    pulstime1 75

    pulstime2 320

  • Morgen Bendix.

    Ja das ist es ja normal sind es bei 143.32 dank Schwerkraft die Mitte, jedoch fährt rt nicht bis zu diesen wert runter. erst bei 150 Sek färht er zu richtigen Position Runter.

    Was mir jedoch auf gefallen mein Sonoff T1 2CH Modul mit der firmware Sonoff-Tasmota 6.4.1 von Theo Arends Peichert die weerte nicht richtig ab, zumindest verstellt sich das ganze immer wieder neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!