[gelöst] Ledvance Smart+ Plug (Repeater / Erreichbarkeit)

  • Hallo Leute,

    vielleicht kann mir ein netter Mensch ja Auskunft zu folgendem Problem geben.

    Im Keller befindet sich der Conbee2 Stick mit USB Verlängerung am PI.

    Im EG ist ein Ledvance Smart+ Plug welcher guten Empfang hat, weitere Sensoren haben ebenfalls noch eine direkte Verbindung zum Conbee.

    im OG befindet sich ebenfalls noch ein gleicher Smart+ Plug und weitere Lampen.

    Wenn der Ledvance Smart+ Plug im EG auf "ein" geschalten ist, funktioniert alles super und die Lampen im OG sind erreichbar. Ist dieser allerdings "aus". Haben die Lampen oben keine Verbindung mehr.

    Funktionieren die Smart Plugs nur im "ein"-geschalteten Zustand als Repeater? Oder ist das hier nur bei diesen so, kann das sein?

  • Das wundert mich auch sehr da ich auch davon ausgegangen bin dass diese so funktionieren sollten.

    Könnte es sein dass die aus dem Grund anders hier aufgeführt sind?

    phoscon.de/de/conbee2/compatible

    Nach Eingabe von "Smart+" im Suchfeld unten in der Auflistung bei Zwischenstecker.


    Wäre schön noch von anderen Leuten was zu diesen Dingern zu hören.

  • Kurz aufgeklärt: Mit 2 neuen Innr SP220 Smart Plugs besteht eine wesentlich bessere/stärkere Verbindung vom EG zum OG und diese zicken auch nicht rum wenn sie geschaltet werden so dass die Verbindung verloren geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!