Welchen Sprachassistenten zulegen?

  • Hallo! Ich überlege mir schon eine Zeit lang mir einen Sprachassistenten zuzulegen, aber es gibt so eine riesen Auswahl mit unterschiedlichen Funktionen, dass ich überhaupt keine Ahnung hab, was denn das richtige Produkt für mich wäre. Kann mir jemand etwas empfehlen? ?(

    Hallo,

    ich bin Tara und ich bin neu im Forum. Ich freue mich auf den Informationsaustausch mit euch! 8o

  • Ich glaube den gönne ich mir wirklich, jetzt zur Weihnachtszeit. Ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die eine Amazon Alexa hatte. Seitdem möchte ich auch einen Sprachassistenten haben. Danke für den Tipp!

    Hallo,

    ich bin Tara und ich bin neu im Forum. Ich freue mich auf den Informationsaustausch mit euch! 8o

  • Bin hier zwar etwas spät dran, aber ich stimme den anderen hier zu. Alexa ist wirklich eine der besten Assistenten.

    Ich habe seit knapp einem Jahr auch ein Google Home Assisent mit dem ich bisher recht zufrieden bin. Ich muss jedoch sagen, dass ich vor allem seit kürzerem immer mal wieder Probleme mit der Verbindung zwischen Assistent und Handy habe. Dies könnte jedoch auch an meinem Handy liegen.

  • Ich habe beide Geräte. Beide funktionieren gut. Habe aber den Eindruck, dass die Datenbasis zur Beantwortung von algemeinen Fragen und das Sprachverstehen des Google Gerätes etwas besser ist. Leider gibt es für GoogleHome noch keinen iobroker-Adapter, sonst wäre der meine erste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!