Xiaomi Mijia Gateway LAN Protocol EU Version

  • Hallo !

    seit einiger Zeit versuche ich mich daran die Einstellung "LAN Protocol Communication" für mein Gateway zu aktivieren, um diesen in den Iobroker einzubinden. Ich hab nun unzählige Mi Home versionen für Android probiert und auch alle auf Mainland China gestellt + Englisch, jedoch erscheint für mich die "About" Zeile nicht im "3-Dot" Menü. Zudem habe ich nur eine APK gefunden bei der es mir möglich war mein Plug auf dem China Server zu Adden (Version 5.4.60_Beta). Installiere ich die neuste sind meine Geräte nicht mehr vorhanden. Suche ich mit der neusten App ist es mir nicht möglich mein Gerät zu finden. Ist es mit der EU version überhaupt möglich diese Option zu aktivieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Das Problem liegt nicht an der Handy App sondern an der Firmware Version deiner Gateway.

    Ich habe das selbe Problem. Habe mir nach dem Auspacken und installieren nichts bei gedacht und die v3 gateway aktualisiert.

    Habe leider selbst keine Ahnung wie man den Key auslesen kann habe schon bei YouTube dieses Video gefunden

    Was den port wieder öffnet welchen das Firmware Update blockiert.

    Bin aber noch selbst auf der Suche nach dem Key.