Routinen reagieren im ioBroker nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. einem Jahr Alexa über die Alexa2 Instanz und IOT Assistant mit iobroker verbunden. Damit konnte ich in Blockly Routinen annehmen, wenn diese aktiviert wurden. Ich konnte also Alexa einen Sprachbefehl geben und die Routine wurde "true", was ich dann wiederum in Blockly weiterverwendet habe.

    Seit gestern ist dies nicht mehr möglich. Ich kann noch aus dem ioBroker Alexa Events geben. So zum Beispiel mit einem Click das Wetter ausgeben lassen oder ähnliches. iobroker -> Alexa funktioniert also. Der andere Weg Alexa -> iobroker funktioniert nicht mehr. Alle Instanzen (iot, Alexa2) stehen auf grün. Ich habe alles nochmal kontrolliert, aber nichts gefunden. Hat sich eventuell was an dem iobroker.pro Account verändert? Mir haben immer die 20 Befehle pro Tag ausgereicht.

    Ich finde auch keinen Weg, wie ich Schrittweise kontrollieren kann, wo der Fehler steckt...