Deckenventilator CasaFan ECOII mit 433MHz ansteuern aber wie?

  • Hallo zusammen,
    Ich Versuche mein Glück nun Mal bei euch hier im Forum. Habe mich mittlerweile schon viel in IoBroker eingearbeitet, aber nun komme ich an einem Punkt nicht weiter und suche Eure Unterstützung.
    Deshalb nun mein erster Forumsbeitrag.

    Ich habe einen CasaFan ECOII in betrieb. Leider bekomme ich diesen nicht angesteuert.
    Ich habe es mit der Sonoff RF Bridge mit Tasmota und portisch Firmware rauf und runter versucht. Leider ohne Erfolg.

    Ich kann mit rfraw 177 die Daten auslesen, übersetzen und zurücksenden mit rfraw xxx.
    Leider tut sich nichts.
    Als Gegenversuch, habe ich mit der gleichen Methode 3 verschiedene 433Mhz Steckdosen und anderes ansteuern können.

    Hat schon jemand von Euch einen CasaFan über einen 433Mhz Adapter eingebunden?

    Oder eine Idee wie ich am besten vorgehen?

    Als Plan B könnte ich mir vorstellen einen sonoff ifan 3 zu beschaffen und den Ventilator direkt anzusteuern. Jedoch sind das wieder 25€ die man vielleicht nicht ausgeben muss.

    Beste Grüße
    Simple

    Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!