Sonoff SV als Türöffner bei bestehender Anlage

  • Hallo liebe Community,

    bin gerade dabei mein Haus mittels Rapsberry Pi 4+, IOBroker und diversen Smart Adapter "Smart" zu machen.

    Alles ist soweit eingerichtet und funktioniert gut.

    Jetzt ist meine bestehende Anlage von der Wohnungstür dran (nicht Hauseingangstür)

    Ist Situation:

    Alte RFID Türöffner mit RFID Chips. Bespeist mit 12V am Ausgang mit 5V Schaltstrom wird der el. Türöffner betätigt. Funktioniert und muss wegen meiner Frau und Kids beibehalten.

    Hab jetzt einen Sonoff SV mit Tasmota geflasht und soweit eingerichtet (Pulstime 30) das er am Ausgang 3sek. Spannung anliegen hat und sperrt dann ab.

    Meine Frage:

    Gedanklich wollte ich den Sonoff parallel zu RFID schalten und el.Türöffner nicht nur mit RFID Chips sondern mit Siri bzw. NFC Tags Aufkleber Routine mittels IoBroker auslösen.

    Meine Gedanken: Darf ich parallel ohne weiteres schalten. Soll ich extra Versorgung für Sonoff SV verlegen. Was ist mit Isolationg Mode ist es in dem Fall doch richtige? Potenzialfrei schalten damit der Sonoff nicht mit RFID in Kolision Kommt???

    Hab noch 3 Wemos D1 Mini hier mitgekauft für künftige Bastelei. Einer wurde mit Tasmota bespielt.

    Vielleich kann man mit dem Triggern?

    Brauche Denkanschtösse. Bin elelktronisch versierts.


    LG an alle und bestimmt hat es schon jemand so realisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Asmir (8. Februar 2021 um 10:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!