Probleme beim Token auslesen / Xiaomi Robo 1. Gen.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte aktuell gerne den Robo die Deutsche Sprache beibringen.

    Bin gerade nebenbei bei deinem Video vom 01.02.18 .

    Habe auch versucht das Token auszulesen, und habe es auch eingefügt.

    Die win-mirobo.cfg sieht gerade so aus:

    --------------------------------------------------------------------

    ip=192.168.178.xx

    token=4xx9xx7xx4xx4xx7xx4xx9xx7xx8xx6xxd (das xx steht immer für zwei Zahlen/Buchstaben/32 Stück)


    ;EXAMPLE

    ;ip=192.168.0.100

    ;token=abcdef0123456789abcdef0123456789

    --------------------------------------------------------------------

    Leider kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, sondern das Fenster popt kurz auf und verschwindet wieder.


    Ich muss dazu sagen, dass die Datei beim entschlüsseln vom Token bei mir aber auch anders aussieht.

    Das sieht folgender Maßen aus:

    --------------------------------------------------------------------

    FErockrobo.vacuum.v1Mi RoboFRITZ!Box 6490 Cable61xxxxxxxxxx7dd33xxxxxxxxxx16c72xxxxxxxxxx7c80d99e7xxxxxxxxxx76c0143xxxxxxxxxxcdff9f6xxxxxxxxxxe‚

    W$--------------------------------------------------------------------

    Die Frage ist jetzt.....

    Warum bekomme ich keine Fehlermeldung. Wieso schließt das Fenster automatisch.

    Könnte es daran liegen, dass meine Token nicht richtig ist?

    Ich nutze:

    Iphone/ipad

    Rechner Win 10 64 Bit

    Hoffe mir kann jemand helfen

    Danke

  • also erstmal sollte es ziemlich ähnlich wie bei Dennis aussehen hab es selber erst Donnerstag gemacht. Einziger Unterschied bei mir zu Dennis war das hinter meinem Robot Namen noch der name des WLANs kam. Wenn du den Key richtig ausgelesen hast dann sollte er einen ton in iobroker von sich geben so kann man es ganz gut testen.

    Wichtig bei dem tool zum Sprache ändern ist das du es als Administrator ausführst dann geht es auch nicht direkt wieder zu.

    Bei mir hat es auf anhieb ohne Probleme geklappt. Bei dem Umschlüsseln vom Key welche zahlen hast du genommen? die im linken Bereich oder die rechts angezeigt werden?

  • Habe die rechte Spalte genommen.

    Da ich dann ja den ioBroker installiert habe und er in der Statusleiste grün angezeigt hat, denke ich das mein Token in Ordnung ist. Und das mit dem Wlan Namen habe ich ja auch. Steht ja Roborock.......Fritz.Box etc.

    Könnte mir vorstellen, dass mein Norton probleme macht.

  • Der Adapter wird auch bei falschem Schlüssel grün solange die zeichenlänge stimmt. Geh mal unter Objekte in den Ordner und unter Control Klick mal auf find wenn er dann was sagt stimmt er wenn nicht ist er falsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!