Heating Failed: Bed Printer Halted

  • Hallo Liebe Community,


    seit wenigen Tagen darf ich mich auch als stolzer Besitzer eines Ender 5 Pro nennen.

    Voller Tatendrang hab ich versucht meinen ersten Test Druck durchzuführen wurde leider aber nach wenigen Minuten mit Folgender Fehlermeldung inkl. Lautem Piepsen ausgebremst:


    Heating Failed: Bed Printer Halted Please Reset.


    hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Fehlermeldung?


    benötige ich eventuell dieses BL Touch dass ich in vielen Videos sehen konnte? Oder kann es an falscher Verkabelung liegen?


    ich wäre um jede Hilfe Dankbar.


    beste Grüsse und ein schönes Wochenende

    Luca

  • Heating Failed: Bed Printer Halted Please Reset.

    hat nichts mit dem BL-Touch zu tun.


    Bei dir meckert der Drucker, dass etwas mit dem aufheizen des Druckbetts nicht geklappt hat.


    Ich würde tippen, dass entweder der Temperatursensor nicht angeschlossen oder defekt ist, oder das Heizbett nicht richtig angeschlossen ist (evtl. auch ein Kabelbruch)


    oder auf der Hauptplatine ist der Regler für die Heizung des Druckbetts defekt