Befehle über die Konsole eingeben (Tasmota)

  • Ich versuche mich seit ein paar Tagen mit Sonoff RFR2. Das Thema ist für mich ganz neu. Tasmota habe ich geflasht, auch das erste Mal, und es läuft. Ich wollte gerne, dass nach dem Einschalten einer Leuchte über den genannten Schalter, diese dann nach einer vorgegebenen Zeit wieder ausgeht. Dazu habe ich in der Konsole mit PulseTime gespielt und auch das hinbekommen. Dann habe ich den Befehl BlinkTime und BlinkCount gesehen und auch damit etwas gespielt. Zuletzt habe ich es mit BackLog kombiniert. Soweit so gut. Funktioniert aber nur wenn ich die Befehlsfolge in der Konsole eingebe. Wenn ich z.B. den Knopf am Sonoff betätige funktioniert die Abschaltung nach der eingestellten Zeit aber das Blinken nicht. Kann man es irgendwie einstellen das es auch funktioniert wenn ich es irgendwo einschalte? Also am Knopf vom Sonoff oder über Toggle bei Tasmota oder über Alexa usw.

    Hier noch die Eingabe die ich probiert hatte:

    Backlog Pulsetime 120; Power on; Delay 130; Power 3; Delay 30; Power off

    Zuvor hatte ich BlinkTime und BlinkCount eingestellt.