Tasmota Basic Unterputz Bewegungsmelder

  • Hey geschild,

    ich finde sowas immer erstaunlich, für mich sind das böhmische Dörfer :):D.
    Die Bestellung ist schon raus, sonst hätte ich das tatsächlich so mit dem "Lötkleks" umgesetzt.
    Jetzt kommt der Transistor einfach dazwischen! :)

    Gebe mal Rückmeldung, wenn die Sachen da sind.


    Wie sieht dein Blockly Script mittlerweile eigentlich aus?
    Du hast es auch noch immer so geschaltet, dass es erst ab Sonnenuntergang angeht oder?
    Bist du damit zufrieden?

    Viele Grüße!

  • Mit dem "Lötklecks" ist im Endeffekt einfacher.

    Das script wurde die Funktion "Button" erweitert.PIRundButton.txt (Datei in scriptEditor importieren)

    Sonnenauf/untergang sind im script noch drin. Diese Angaben sind aber je nach Jahreszeit (im Sommer ist die Dämmerung länger als im Winter) nur ein grober Anhaltspunkt für die Helligkeit in deinem Hausflur.

    Besser ist, wie ich schon früher erwähnt habe, ein Helligkeitssensor. ich habe diese Kombination PIR/sonoffMini nicht im aktiven Betrieb, sonder z.Zt. nur auf dem Schreibtisch. Betreibe mein Flurlicht im Augenblick über PIR mit 443Mhz->SonOffBridge-iobroker und einem BH1750 Sensor->iobroker, der die Aussenhelligkeit misst. Bei kleiner 50 Lux gebe ich das Flutlicht im script frei.

    Zurück zu meiner Frage: Du hast 5 Sätze bestellt, hast du noch weitere Pläne ?

    Einmal editiert, zuletzt von geschild (22. Juni 2021 um 12:44)

  • Hey geschild ,

    ah alles klar! Dann werde ich das mit dem Lötkleks lösen.
    Mit dem Helligkeitssensor habe ich anscheinend total überlesen. Schaue ich mmir noch einmal an!

    Ich brauche für die Treppenbeleuchtung oben und unten jeweils einen.

    Weitere Pläne sind:
    1. Die Badezimmerbleuchtung (wir haben ein Nachtlicht und ein "normales" Licht) anzukoppeln. Erst einmal nur das Nachtlicht (welches dann über den PIR ausgelöst wird).
    2. Küchen Ambientebeleuchtung ebenfalls darüber steuern.

    Den hätte ich dann erst einmal über, finde ich aber sicherlich auch noch ein Plätzchen für.

  • hat mich nur interessiert, sollte nicht inquisitorisch sein. Ich habe auch Räume wie Küche und Bad im Hinterkopf für die Abendstunden, einmal Bier holen, einmal wegbringen.

    Ein Satz zur Reserve ist immer beruhigend.

    Sollten noch fragen zum Helligkeitssensor sein, raus damit.

    Guters Gelingen.

    Einmal editiert, zuletzt von geschild (22. Juni 2021 um 14:59)

  • Ein Teil der Bestellung ist heute eingetroffen.
    Zwei Fragen.

    Hat es einen Grund, dass du den Jumper auf dem PIR Board verstellt hast?
    Meiner ist standardmäßig in einer anderen Stellung.


    Meine Sonoff Mini R sehen leicht anders aus.

    Das rote Kabel hast du an den "Zipfel" gelötet oder?

    Bezüglich der Helligkeitsmessung muss ich dann einen weiteren Adapter dazwischen löten richtig?

    Dachte eigentlich, dass macht der PIR auch schon mit der Helligkeit, der hat ja die Möglichkeit, dass man das darüber auch steuern kann?

  • Wegen des Jumpers sieh dir auf dem link "wolles....." den Absatz <Betriebsmodi Single und Repeatable Trigger>

    an. In deiner jetzigen Stellung (repeatable) wird der Ausgang solange High gehalten, wie sich jemand im Bereich des PIR bewegt, erst dann startet dessen Nachlaufzeit. Ich habe (singlemode) gewählt, da ich folgendes möchte: Jemand verlässt eine Etagentür, nimmt die Treppe und verschwindet in der Tür der anderen Etage. Die mittlere Zeit dafür wird gemessen und mit einem Sicherheitszuschlag im script eingestellt. Für die repeatable Variante müsste man das script anpassen.

    Am "Zipfel" ist richtig. Zur Sicherheit, bevor du den PIR anschliesst die Spannung gegen GND messen. Hierzu Kabel anlöten, Voltmeter anklemmen und erst dann den Netzstecker einstecken. Nicht vergessen, trotz 5V, du bist immer noch leitend mit den 230V Nezt verbunden!!


    Das auf dem PIR Modul verbaute IC kann zwar das Signal von einem Helligkeitssensor (LDR) verarbeiten, bei den mir bekannten Modulen ist aber leider keiner verbaut.

    Für die Helligkeitsmessung müsste was gebaut werden ähnlich wie hier beschrieben: https://www.iotwithus.com/how-to-make-a-…0-sensor-for-5/

    Sollte du dich zu einem externen Helligkeitssensor durchringen, helfe ich gern. Ist nicht so schwer wie es aussieht. Aber du kannst ja er mal ausprobieren, wie du mit Sonnenuntergang klar kommst.


  • Wie ich schon sagte denke ich an einen allgemeinen Einsatz in meinem Haus. Deshalb habe ich etwas gestöbert und folgendes gefunden:

    Einen PIR mit der Bezeichnung AM312 und ein TouchPad mit der Bezeichnung TP223.


    Der AM312 hat (rein optisch) den gleichen Sensor wie der HC-SR501 baut aber wesentlich kleiner. Er arbeitet im repeatable-mode und hat eine Rückfallzeit von etwa 4sek. Einzustellen ist nichts.

    Der TP223 ist ein winzige Platine, mit einem kapazitiven Sensor. Den kann man hinter Glas oder Kunsststoff kleben.

    Hier der erste Schnellaufbau auf einer 55x55x3mm Plexglasscheibe. Diese Größe passt in meine GIRA Schalterrahmen. HInter dem roten EddingPunkt befindet sich der Touchsensor.

    Ein Blick auf die Rückseite. Da kein "Lötklecks" möglich ist kommt der Transistor wieder zum Einsatz und ein weiterer für den Touchsensor. Dieses ist die erste Schnellverdrahtung, das geht noch wesentlich schöner.

    Jetzt noch von der Seite. Man sieht, wie flach das Ganze baut (<10mm). Wenn man den PIR Sensor mit dem Lieferzuistand vergleicht, wird man sehen, dass ich den Sensor 90° zur Platine abgewinkelt habe (geht ganz leicht), so wird alles kompakter.

    Ein Riesenvorteil ist, dass man nur ein 10mm Loch in die Blende zu bohren braucht. Der Touchsensor ist mit doppelseitigen Klebeband fixiert.

  • Zum flashen von Hand sieht es dann so aus. Solltest es bei dir soweit kommen und du noch Tipps brauchen, melde dich nochmal.

    Guten Morgen,

    ich würde mich heute mal ans flashen setzen.
    Kannst du mir ein genaues Foto von dem Flash-Adapter machen und wie du die Kabel dort angeschlossen hast (auf welchen Pin, welches Kabel). Dann kann ich den Adapter verlöten und anschließend die Kabel an die Sonoff Mini löten.

    Mein Flash-Adapter hat 6 Pins, daher Frage ich.

  • Hast du schon versucht nach der DIY Methode zu flashen ? Erst wenn das nicht geht brauchst du den FTDI.

    Den sonoffMini NICHT!! an 230V anschliessen, er bekommt Spannung über den FTDI.

    Erst wieder, wenn der FTDI abgeklemmt ist. Anderenfalls zuschiesst du FTDI und dein USB-Port.

    Nicht vergessen auf 3V3 umzustecken, der ESP8266 auf dem sonoff mag keine 5V.

    Während du Spannung auf den sonoff gibst, den Taster gedrückt halten. Danach kann du ihn wieder loslassen.

    Dadurch kommt der sonoff in den Programmiermodus.

    Einmal editiert, zuletzt von geschild (25. Juni 2021 um 11:11)

  • Grandios, das wäre meine nächste Frage gewesen.
    Gibt noch so viel zu lernen, danke!!!

    FTDI ist nun so verkabelt:

    Defakto müsste dann die Verlötung auf dem Sonoff Mini wie folgt sein oder habe ich da einen Denkfehler bzw. ist es falsch?

    Edit:

    Habe es bisher noch nicht nach der DIY probiert, mache das dann nun erst einmal.

    Edit2:
    Würde beim löten bleiben, anscheinend habe einige Probleme mit der DIY und die Sonoff reagieren danach nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von RollOn (25. Juni 2021 um 14:16)

  • Hey geschild ,

    der Rest passt denn dann so?

    Dann würde ich mich die nächsten Tage wirklich mal ran trauen. :)=O

    Ja, hatte es zwar alles vorbereitet, aber das Risiko ist mir dann doch zu hoch. Dann löte ich lieber. Muss ich ja so oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von RollOn (27. Juni 2021 um 21:20)

  • Alohaaa geschild ,

    ich kam heute endlich mal dazu, mich der Sache wieder etwas in Ruhe zu widmen.
    Das Löten auf diesen Platinen ist so gar nichts für mich, habe ich dabei festgestellt. ^^

    Tasmota ist geflasht und verkabelt ist der PIR mit dem Sonoff auch schon (provisorisch um zu testen).


    Allerdings habe ich ein paar Fragen zum Skript.
    Bei mir im IO-Broker tauchen nur folgende Datenpunkte auf:

    Du hast bei dir im Skript deutlich andere eingebunden.


    Als Tasmota habe ich die "sonoff-basic.bin" zum flashen genommen.
    Die Punkte sehen bei mir wie folgt aus:


    Sehe allerdings, dass du auf der 9.5 bist und ich auf der 6.6.0.
    Liegt es evtl. daran?


    Edit:
    Habe gerade das Netzwerk vom Sonoff erneut zum SonoffDiy geändert und nun geht er gar nicht mehr?
    Hoffe das Ding ist jetzt nicht platt .... Da tut sich gar nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von RollOn (29. Juni 2021 um 16:29)

  • Dieses wird wieder ein längerer Text, vielleicht kannst du dich doch zum Telefonieren oder Skypen durchringen.

    Ich hoff du hast die Programmier-Strippen noch am sonoff. Wenn du espEasy verwendet hast, gib es dort auch eine Datei <blank_1MB.bin>

    Diese zum sonoff senden. Hiermit wird der chip komplett gelöscht. EspEasyFlasher schliessen.

    Die neueste Tasmota Version findest du hier: http://ota.tasmota.com/tasmota/release/

    Hier lädst du dir die: tasmota-DE.bin herunter und kopierst sie in das Verzeichnis von espEasy, in dem auch unter anderen die <blank_1MB.bin> steht. Wenn du jetzt den flasher erneut öffnest, kannst du unter Firmware nun die <tasmota-DE.bin> wählen... und flashen.

    Jetzt sollte alles wird in Ordnung sein, verbinde dich mit dem Tasmota Netzwerk des sonoff, wähle im Browser 192.168.4.1 u.s.w.

    Jetzt gilt es den sonoff zu konfigurieren.

    Unter Einstellungen->Vorlage konfigurieren wähst du unter "Basiert auf" <Generic (18). Hier die Parameter wie folgt ändern.


    Den Namen "Generic" ändern, entweder so wie ich es gemacht habe (Sonoff Mini for PIR) oder sonst wie es dir gefällt, und das Ganze speichern.

    Wenn der sonoff neu gestartet ist, unter Einstellungen->Sonstige Konfiguration das Häkchen bei aktivieren setzen und speichern.

    Danach sollte das Hauptmenü in etwa so aussehen.

    Mit dem linken Button kannstdu das Relais schalten, die beiden anderen sind (wie weiter oben erwähnt) "virtuelle Schalter" fürs script.

  • Jetzt zu script. Wie schon oben beschrieben, habe ich an den mini eine (touch)-Taster angeschlossen, um auch auf Dauerlicht schalten zu könnne.

    Im script nutze ich zwei user-Variablen, um Zustände dauerhaft zu speichern. Diese habe ich in der ObjektListe im iobroker erstellt.

    Wie das geht kannst du z.B. dir hier mal anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurzanleitung:

    Die erste Zeile deines SonOffMini markieren (bei mir: sonoff-mini-108)

    Jetzt in der Menüzeile das (+) klicken:

    Name: Neues Objekt in "userData" umbenennen, Typ: Datenpunkt in "Kanal" ändern.

    Hinzufügen klicken, im folgenden Bild abbrechen klicken.

    Jetzt neu erstellte Zeile userData wählen und (+) klicken.

    Name: Neues Objekt in "dauerlicht" umbenennen, Typ: Datenpunkt in "Datenpunkt" ändern.

    Hinzufügen klicken, im folgenden Bild Rolle: Logikwert wählen und speichern klicken.

    Jetzt neu erstellte Zeile userData wählen und (+) klicken.

    Name: Neues Objekt in "triggerSignal" umbenennen, Typ: Datenpunkt in "Datenpunkt" ändern.

    Hinzufügen klicken, im folgenden Bild Rolle: Zahl wählen und speichern klicken.

    Das script ist jetzt etwas länger geworden. Hier zum kopieren und importieren:

    (Ich habe leider keinen weg gefunden, wie ich das Ganze als .txt hier einfügen kann).

    <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">

    <variables>

    <variable id="(wKU41TARtL;}y!Lbrp0">sperreNachRestart</variable>

    <variable type="timeout" id="timeout3">timeout3</variable>

    <variable id="^QAFe$u4RGXjdmRt%@49">zwischenAufundUntergang</variable>

    <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable>

    </variables>

    <block type="on_ext" id="PZ6PV/|rN%nOfcv?q_b*" x="249" y="-406">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation>

    <field name="CONDITION">any</field>

    <field name="ACK_CONDITION"></field>

    <value name="OID0">

    <shadow type="field_oid" id=":WWt)Ed2o*.h$hZe/W01">

    <field name="oid">sonoff.0.sonoff-mini-108.INFO.Info3_RestartReason</field>

    </shadow>

    </value>

    <statement name="STATEMENT">

    <block type="comment" id="GPq3sXPFrs!k@,I4*E{J">

    <field name="COMMENT">Neustart</field>

    <next>

    <block type="debug" id="q0)s#dSE92i0E|ow!Ec(">

    <field name="Severity">log</field>

    <value name="TEXT">

    <shadow type="text" id="]G!NA=k!m[(8U:Zr/hmx">

    <field name="TEXT">restart</field>

    </shadow>

    </value>

    <next>

    <block type="variables_set" id="KBvj^E-R--yL,)rO]5l*">

    <field name="VAR" id="(wKU41TARtL;}y!Lbrp0">sperreNachRestart</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="#G6wF~^#R2!F9GiY];ry">

    <field name="BOOL">TRUE</field>

    </block>

    </value>

    <next>

    <block type="comment" id=")llwGkMI7ny3cP]rl*En">

    <field name="COMMENT">Nach PowerUp ist der Touch zunächst =false und nicht =true, was hiermit erzwungen wird</field>

    <next>

    <block type="control" id="^sJlNH_3zXpC-8KO(SGP">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.POWER3</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="4i]6YEAr$mLe}2.3gGr|">

    <field name="BOOL">TRUE</field>

    </block>

    </value>

    <next>

    <block type="timeouts_settimeout" id="~YL#Mn.[{,r8N[r#k-RY">

    <field name="NAME">timeout3</field>

    <field name="DELAY">1000</field>

    <field name="UNIT">ms</field>

    <statement name="STATEMENT">

    <block type="variables_set" id="Q#t9reU`:ouK0CkL8+HC">

    <field name="VAR" id="(wKU41TARtL;}y!Lbrp0">sperreNachRestart</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="zQ]1fS2I=VO+y$9]zKKI">

    <field name="BOOL">FALSE</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </statement>

    <next>

    <block type="on_ext" id="+lWTMUxP*nD:%b(d/;tx">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation>

    <field name="CONDITION">lt</field>

    <field name="ACK_CONDITION"></field>

    <value name="OID0">

    <shadow type="field_oid" id="}]?e^YtZkqW[7~/-/Tw@">

    <field name="oid">sonoff.0.sonoff-mini-108.POWER2</field>

    </shadow>

    </value>

    <statement name="STATEMENT">

    <block type="comment" id="KV$|x{)7wwl,eO!-aZ^#">

    <field name="COMMENT">PIR Sensor 1 -&gt; 0</field>

    <next>

    <block type="control" id="MwPSB/Lqzd^/tY400_9O">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.userData.triggerSignal</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="math_number" id="^eV+fAgL%-c8ua%-BE7Z">

    <field name="NUM">2</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </next>

    </block>

    </statement>

    <next>

    <block type="on_ext" id="UM+v;4iH`L]$G]S3J+tg">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation>

    <field name="CONDITION">lt</field>

    <field name="ACK_CONDITION"></field>

    <value name="OID0">

    <shadow type="field_oid" id="BYI4|5Sr%^*2Aqcu7}Tx">

    <field name="oid">sonoff.0.sonoff-mini-108.POWER3</field>

    </shadow>

    </value>

    <statement name="STATEMENT">

    <block type="comment" id="US_FvdEt(h-o[@R%xn-Y">

    <field name="COMMENT">Button 1 -&gt; 0</field>

    <next>

    <block type="control" id="_AcR4dV{[1tbna@GkrVy">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.userData.triggerSignal</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="math_number" id="fZa40aY5:VTdoECx!A[;">

    <field name="NUM">3</field>

    </block>

    </value>

    <next>

    <block type="debug" id="zBK`AJwZu9dN1!$Pw^6`">

    <field name="Severity">log</field>

    <value name="TEXT">

    <shadow type="text">

    <field name="TEXT">test</field>

    </shadow>

    <block type="text_join" id="0rMhtCz4+RAe9ynk[A2j">

    <mutation items="2"></mutation>

    <value name="ADD0">

    <block type="text" id="9=!}c~?(;p8qD;`4M|jp">

    <field name="TEXT">dauerlichtvor = </field>

    </block>

    </value>

    <value name="ADD1">

    <block type="get_value" id="T6BH0tv4|5)w+RJoDf4h">

    <field name="ATTR">val</field>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.userData.dauerlicht</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </statement>

    <next>

    <block type="on_ext" id="3hlua+_%7b#87K1pv*jL">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation>

    <field name="CONDITION">any</field>

    <field name="ACK_CONDITION"></field>

    <value name="OID0">

    <shadow type="field_oid" id="2RxzE6m7DaUS[xP~NEf)">

    <field name="oid">sonoff.0.sonoff-mini-108.userData.triggerSignal</field>

    </shadow>

    </value>

    <statement name="STATEMENT">

    <block type="debug" id="bclGXPm^l*lEimblga9%">

    <field name="Severity">log</field>

    <value name="TEXT">

    <shadow type="text">

    <field name="TEXT">test</field>

    </shadow>

    <block type="text_join" id="1I}4F+et%lmNdtZ9jg?N">

    <mutation items="2"></mutation>

    <value name="ADD0">

    <block type="text" id="aR:C+rN.p:V#]_OgURyt">

    <field name="TEXT">triggerSignal = </field>

    </block>

    </value>

    <value name="ADD1">

    <block type="get_value" id="nEH`:{6Dv~|lScSx{QPU">

    <field name="ATTR">val</field>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.userData.triggerSignal</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    <next>

    <block type="controls_if" id="Wvy9tnS]O-D)X`lrXp1H">

    <value name="IF0">

    <block type="logic_negate" id="ezXq;I(We,J7GQ]3nN_X">

    <value name="BOOL">

    <block type="variables_get" id="wUr}D6wDKEB[tfdiLtCj">

    <field name="VAR" id="(wKU41TARtL;}y!Lbrp0">sperreNachRestart</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    <statement name="DO0">

    <block type="controls_if" id="{TI2CHb6j/p+si=%}jF-">

    <value name="IF0">

    <block type="logic_compare" id="z/J8x586f+$/rll`1Xs|">

    <field name="OP">EQ</field>

    <value name="A">

    <block type="get_value" id="QX%dZ1{Gw:E(0aQo6,G=">

    <field name="ATTR">val</field>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.userData.triggerSignal</field>

    </block>

    </value>

    <value name="B">

    <block type="math_number" id="Hs956wlO#wK/Nsq-t1x`">

    <field name="NUM">3</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    <statement name="DO0">

    <block type="control" id="]4*wz]]~//UxJrm5h`2?">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.POWER1</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_negate" id="rR]li$]Z+oDh#]O;)@Kp">

    <value name="BOOL">

    <block type="get_value" id="]7_o(|OZTovRix+6+Ox1">

    <field name="ATTR">val</field>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.userData.dauerlicht</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    <next>

    <block type="control" id=";L-vIL{WaB%T|@Nw|fk[">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.userData.dauerlicht</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_negate" id="3KI%mym_z.dRi?n#N~%W">

    <value name="BOOL">

    <block type="get_value" id="ousW$=KK#)c31+t6j-n+">

    <field name="ATTR">val</field>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.userData.dauerlicht</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    </block>

    </next>

    </block>

    </statement>

    <next>

    <block type="controls_if" id="w)*?K{l:^X@5Q4`C]0wO">

    <value name="IF0">

    <block type="logic_compare" id="Ho_[(AkFOG#2tD#SJ{@;">

    <field name="OP">EQ</field>

    <value name="A">

    <block type="get_value" id="n5@pDNM5#tbTR{-s9Qhm">

    <field name="ATTR">val</field>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.userData.triggerSignal</field>

    </block>

    </value>

    <value name="B">

    <block type="math_number" id="0G=Nqwx2DdBkDA@sY.zl">

    <field name="NUM">2</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    <statement name="DO0">

    <block type="variables_set" id="X^J?sWEC1MGH%e49SY~X">

    <field name="VAR" id="^QAFe$u4RGXjdmRt%@49">zwischenAufundUntergang</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="1eo5=lO650!w55H0an;3">

    <field name="BOOL">FALSE</field>

    </block>

    </value>

    <next>

    <block type="controls_if" id="HdJa7+G%:T*#ber11:I~">

    <value name="IF0">

    <block type="time_compare_ex" id="Is@PU~}QnAGN_XfL9q,(">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" end_time="false" actual_time="true"></mutation>

    <field name="USE_ACTUAL_TIME">TRUE</field>

    <field name="OPTION">&gt;</field>

    <value name="START_TIME">

    <shadow type="text" id="$R4`Zk6D}_N8u]N*`lbW">

    <field name="TEXT">12:00</field>

    </shadow>

    <block type="time_astro" id="B^a^/Y9C(28(x}/h@oz*">

    <field name="TYPE">sunrise</field>

    <field name="OFFSET">0</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    <statement name="DO0">

    <block type="controls_if" id="ZI?@@x{_9.Z@exg[#Dfq">

    <value name="IF0">

    <block type="time_compare_ex" id="d3A4MN~0ki`+6ylHFoV2">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" end_time="false" actual_time="true"></mutation>

    <field name="USE_ACTUAL_TIME">TRUE</field>

    <field name="OPTION">&lt;</field>

    <value name="START_TIME">

    <shadow type="text">

    <field name="TEXT">12:00</field>

    </shadow>

    <block type="time_astro" id="Jx*yw/gwnEhh#iTj6R9H">

    <field name="TYPE">sunset</field>

    <field name="OFFSET">0</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    <statement name="DO0">

    <block type="variables_set" id="u9e[:Y~i|2zfMsqqQIs6">

    <field name="VAR" id="^QAFe$u4RGXjdmRt%@49">zwischenAufundUntergang</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="M4]Amp1heAp$cwXC1dya">

    <field name="BOOL">TRUE</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </statement>

    <next>

    <block type="variables_set" id="s`jrEd6`x_A8I=9BeK8@">

    <field name="VAR" id="^QAFe$u4RGXjdmRt%@49">zwischenAufundUntergang</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="9T3(WKiTV!??4u5ko4CC">

    <field name="BOOL">FALSE</field>

    </block>

    </value>

    <next>

    <block type="controls_if" id="%sO#@YX:fHEhK1b}V%bE">

    <value name="IF0">

    <block type="logic_negate" id="4~P[O(05,l)u;raJo.5b">

    <value name="BOOL">

    <block type="variables_get" id="t{SPv~WwwviuHNnjdm,y">

    <field name="VAR" id="^QAFe$u4RGXjdmRt%@49">zwischenAufundUntergang</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    <statement name="DO0">

    <block type="control" id="[_zY-6?bZ$fgTSg^bI`d">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.POWER1</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="ROHi]Dh5%+T7C:JPF|Zn">

    <field name="BOOL">TRUE</field>

    </block>

    </value>

    <next>

    <block type="timeouts_settimeout" id="(:R)]UIlUXN5MD+~0.@5">

    <field name="NAME">timeout</field>

    <field name="DELAY">5000</field>

    <field name="UNIT">ms</field>

    <statement name="STATEMENT">

    <block type="controls_if" id="s]e70e6%PgJu^9V`Q4f3">

    <value name="IF0">

    <block type="logic_compare" id="Js1|`p52xFb[H=AIQnAJ">

    <field name="OP">EQ</field>

    <value name="A">

    <block type="get_value" id="iFYYlmM=*Z:e9+./]b0v">

    <field name="ATTR">val</field>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.userData.dauerlicht</field>

    </block>

    </value>

    <value name="B">

    <block type="logic_boolean" id="t(2:V_N[Krsi!DCJz.jF">

    <field name="BOOL">FALSE</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    <statement name="DO0">

    <block type="control" id="w?^%IYsuaMDy@ND#8yY*">

    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">sonoff.0.sonoff-mini-108.POWER1</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="]m^+xj@QZwSvxByAA/zk">

    <field name="BOOL">FALSE</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </next>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </next>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </next>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </xml>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!