IP Kamera Bild via Telegram schicken mit 2 Auslöser daten punkte.

  • Hallo,

    ich habe eine Frage, wie kann man Bilder via Telegram schicken die durch 2 Daten punkte aktiviert werden?

    ich habe eine Javascript gefunden was durch 1 Daten Punkt aktiviert wird (den bewegung02 habe ich hinzugefügt):

    Zu meine Aufbau:

    ich verwende als IP Kamera die TP-Link Tapo C100 wie dies auch über das ONVIF Standard verfügt. Dies und 2 weiter laufen in die IP Kamera Überwachungssoftware iSpy auf. Dies ist mit meine MQTT Broker verbunden so bekomme ich mit wen eine Bewerbung Stad findet. Dies soll aber nur ausgelöst werden wenn die Software in Arlammodus gestezt ist. Dies kann ich dank der mitgelieferten API Schitstelle an und aus Schalten, welches ich über ein PHP script ereiche:

    das zu Verschickende Kamera Bild kommt auch über die API Schnitstelle.

    Es soll wie Folgt ablaufen: System ist Schaft geschalten (MQTT: Philipp Lindner Überwachung/arlamStatu = 1) und wir über den Daten Punkt (mqtt.1.Philipp_Lindner_Überwachung.cameras.flurcam_01.motion) eine Bewegung festgestellt > Bild über Telegram Ferschicken.

    Vielen Dank in voraus.

    MfG

    Philipp Lindner 8)

  • Ich Habe das Problem gelöst bekommen dank der Hilfe aus den IoBroker Forum. hier das Funktionierende Skript.

    MfG

    Philipp Lindner 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!