Vorstellung und natürlich Fragen

  • Ein freundliches Hallo.

    Ich bin Wolff und Raspi süchtig :)

    Ich glaube ich habe im Moment ca. 20 Raspis.

    Es werden diese kleinen Rechner für alles Mögliche verwendet.

    Also da wäre z. B. ein Cosplay Wolfskopf mit einem Raspi in der Schnauze

    der die Augen in Mini Displays steuert. (Adafruit)

    Da ich zwei Behausungen bediene, ist alles meistens Doppelt.

    Pi-Hole natürlich, Emulationen und Kameras für Langzeitaufnahmen, Multimedia Player

    und mein ganzer Stolz, meine Präsentationssysteme.

    Das sind Pi ohne alles, nur am Monitor und da laufen per Zufall Animationen und Bilder ab.

    An meinem PC verwalte ich die Daten und die Pi´s schauen jede 30 Minuten in die Wolke und synchronisieren.

    Alles automatisch und einfach.

    Das alles ist rein privat und ich gehe auf verschiedene Veranstaltungen ,Comic Con und andere.

    Da wird dann alles je nach Thema gezeigt und als Photo-Point angeboten, was gewünscht wird.

    Kostüme und Figuren aus Film und meiner Fantasie.

    In Zukunft liebäugle ich mit einem 3D Scanner Projekt auf Pi Basis, da ich auch in der digitalen Welt

    kreativ bin. Blender & Co

    jetzt habe ich diesen Videoclip mit dem MagicMirror entdeckt.

    Endlich mal gut erklärt und das meiste habe ich verstanden.

    Zwei Probleme habe ich aber noch.

    Das erste ist die Einbindung von meinen Pi-Cams.

    Ich habe mir Raspi Zero mit Motion-EYE als Ip-Cams ausgebaut.

    Funktioniert super, aber ich muss noch lernen, wie das mit dem Zugriff von außerhalb möglich ist.

    Bei meinem Mirror System habe ich nun das Wetter, Uhr und Kalender so eingerichtet wie ich es wollte.

    Aber ich habe es nicht geschafft meine PI Cams einzubinden. Vieles gelesen und probiert und kein Erfolg.

    Auch möchte ich diesen Newsfeed aufpimpen, wenn es möglich ist.

    Der Rss von der Tagesschau ist ja interessant, aber ich hätte gerne auch noch andere die sich durchwechseln.

    Ein Modul das zufällig Videos abspielt funktioniert sehr gut.

    Aber ich habe vom VLC Player Einbindung gelesen.

    Das käme mir voll entgegen ,da ich von meinen Präsentations-Systemen auch alles einbinden könnte.

    Schön das Du bis hier durchgelesen hast, Respekt.

    Hoffentlich war der Text nicht zu langweilig und vielleicht kann mir bei meinen Problemen jemand auf die Sprünge helfen.

    Bleibt gesund und lebt BUNT

  • Hallo wolffchen


    Raspisüchtig :thumbup:

    Hatte die Idee auch schon mit den MagicMirror via Raspi und VIS iobroker. Hat auch soweit funktioniert, bis ich zum Glaserer gegangen bin. Dort dachte ich, ich habe das C-Wort, weil ich keine Luft mehr bekommen habe. In Größe eines 17" Monitors über 300 € =O

    Pi-Cams hatte ich nicht, aber Webcams. Da hatte ich quasi Fotos vom Stream eingebunden mit ffmpeg