Blockly Script: Iobroker auf Raspi soll Luftentfeuchter im Keller über Sensor und Steckdose steuern

  • Hallo Forum,


    ich verzweile und habe jetzt schon einige Stunden am PC verbracht. Außer Frsut kam nicht viel bei rum.

    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Es geht um die o.g. Steuerung: Iobroker auf Raspi 3B+ soll den Luftentfeuchter im Keller über einen Aqara Temp.+Feuchte Sensor und Aqara Steckdose steuern. Also über Zigbee 3.0. Hab den Sonoff Stick am Raspi, Adapter wird erkannt. Aber ich bekomme nicht mel mit dem "einfachen" Blockly Script was hin, was funktioniert.


    Bisher habe ich sowas in der Art immer mal wieder zusammengewürfelt:



    Sieht so aus (siehe Anhang).


    HILFE :D


    Gruß

    Theo

  • Möchtest du erreichen, daß der Luftentfeuchter bei zu hoher Feuchte eingeschaltet wird und bei unterschreiten des Zielwertes ausgeschaltet wird?

    Was steckt hinter dem Object <Available>? Du solltest eigentlich mit der Änderung von <Humidity> triggern.

    Was soll alle 24h passieren ?

  • Hier mal ein Vorschlag:

    Ich habe mir erlaubt in Kommentaren ein paar Anmerkungen reinzuschreiben. Bitte wieder löschen.

    Das script nimmt Bezug auf von mir im user_data.0 angelegte Datenpunkte, diese also auf deine richtigen ändern.