Skript für Xiaomi Fenster und Tür Kontakte

  • Hallo Franz,

    Die Paty ging bis 7.00 Uhr und jetzt sitze ich noch bei meinen Kumpel. Sobald ich fertig bin werde ich es machen und hier den Skript reinstellen.

    Sry, dass ich es nicht über die Nacht gemacht habe

    Es ist ja kein Problem du sollst dich zuerst gut erholen und dann schauen wir weiter.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Du könntest vielleicht auch den Quellcode für dein Blockly hier Posten.

    Hallo Franz,

    Ich habe jetzt den Code unter mein Bild vom letzten Beitrag gepostet.

    Ich versuche mal dein Code bei mir zu importieren und es mit meinen Objekten abzugleichen.

    Gruß.

  • Hallo Franz,

    reicht es nicht wenn du nach Ablauf der Fenster und Türen Überprüfung, prüfst ob dein Objekt "offene Fenster" leer ist und dann entscheidest was ausgegeben werden soll?

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3814/

    Hi mera

    Das war die Lösung.:!::!::!:

    Man was habe ich schon alles ausprobiert aber auf die Idee bin ich nicht gekommen.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3817/

    Ich danke dir und allen anderen die hier mitgemacht haben.:):thumbup:

    Für alle anderen die so was auch nachbauen wollen stelle ich hier das Skript zur Verfügung.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3816/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (12. August 2018 um 14:13)

  • Das Skript sieht schon mal gut aus.Aber man muss ja noch ein Objekt anlegen.Wie sieht das dann aus?

    Das Objekt sieht so aus.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3819/

    Dann musst du es noch wie man auf diesem screenshot sieht auf switch umstellen damit du es in den Cloud Adapter übernehmen kannst.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (12. August 2018 um 15:03)

  • Ok und was ist das für ein Objekt? "Letzte Sprachausgabe von Alexa das muss ich dann auch noch anlegen

    Du kannst statt "Letzte Sprachausgabe von Alexa" nur den "speak" nehmen.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3832/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Wenn du das so haben willst wie ich das habe brauchst du noch einen separaten Skript dazu.

    Das Skript dient dazu das nur die Alexa antwortet die gerade gefragt wurde.

    Und so sieht das Skript aus.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3833/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Jetzt musst du noch den Datenpunkt in den Cloud Adapter bringen.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3834/

    Dann die Alexa suchen lassen und eine Routine in der Alexa App mit dem Namen "Welche Türen und Fenster sind offen" erstellen.

    Und dann ist es fertig.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!