Automatische Bluetooth Verbindung und Harmony Aktion mit einem Befehl

  • Gibt es eine Möglichkeit das Alexa eine Harmony Aktion startet und sich anschließend automatisch mit dem BT Lautsprecher verbindet?

    Ich weiß das sie sich mit "Verbinde dich" über BT verbindet und die Anlage bzw den LS einschalten kann, aber mir fehlt noch die Harmony Aktion. Möchte beides mit einem Befehl ausführen können.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hi,


    Vorne Weg, ich kenne mich nicht mit dem Harmony aus. Ich dachte vielleicht hilft dir das weiter, wenn nicht sry: :wacko:

    Ich habe selber Alexa an meine Anlage gekoppelt. Sie verbindet sich/ oder trennt sich von der Anlage, je nachdem ob diese eingeschaltet ist.

    Realisiert ist das ganze über einen ioBroker und über den Alexa Adapter (hier sind Objekte für die Bluetooth Verbindung und ob sie verbunden sind angegeben. Änderst du den Wert, verbindet/trennt sich Alexa automatisch.)

    Mein Skript ist ganz einfach mit Block erstellt

    schimmer-media.de/index.php?attachment/874/

    Dummy ist dabei die Steckdose die meine Anlage an oder ausschaltet. Die Verzögerungen sind drin, da meine Anlage etwas braucht um zu starten und die Volumeänderungen, damit die Alexa nicht aus ihrem kleinen Dot rausbrüllt (falls nicht an der Anlage) , bzw. ich über die Anlage einen möglichst hohen Eingangssignalpegel habe (falls mit Anlage gekoppelt).

    Wenn du also schaffst den Trigger irgendwie auf den Befehl zu legen solltest du es mit ioBroker umsetzten können. :)

    Liebe Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!