[GearBest] Zollfrei bestellen [Tutorial]

  • Es ist ziemlich einfach bei GearBest zollfrei zu bestellen, wenn man nur auf ein paar Kleinigkeiten achtet. Ich zeige euch hier, wie ihr euch einen Account bei GearBest registriert, dann wie Ihr euch einloggt, etwas in den Einkaufswagen tut, einen Gutschein eingebt, die Versandmethode auswählt und am ende das ganze ganz einfach mit PayPal bezahlt, so das alles Zollfrei bei euch ankommt und das Ihr auch keine Umsatzsteuer zahlen müsst.

    Hier geht es erstmal zur Webseite von GearBest...

    https://de.gearbest.com/?lkid=12980391

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gutes Video, alles drinnen, was man braucht und wissen muss.

    Um jeglichen Diskussionen mit Zollbeamten aus dem Weg zu gehen, wäre es ja nicht schlecht etwas Schriftliches zu haben, wo genau das drauf steht, dass bei Versand von einem europäischen Warenhaus aus, Zollgebühren bereits beglichen wurden.

    Kennt jemand eine entsprechende Quelle?

  • Sehr gutes Video, alles drinnen, was man braucht und wissen muss.

    Um jeglichen Diskussionen mit Zollbeamten aus dem Weg zu gehen, wäre es ja nicht schlecht etwas Schriftliches zu haben, wo genau das drauf steht, dass bei Versand von einem europäischen Warenhaus aus, Zollgebühren bereits beglichen wurden.

    Kennt jemand eine entsprechende Quelle?

    Das einzig mir bekannte, ist eine Zolldeklaration, die der Versender außen am Paket anbringen muss.

    27654354_755128278018428_4484153730264821726_n.jpg?oh=4f9377ee07038d781cc8688fd8b0b8d3&oe=5AE35738

  • Sollte sich die Bestellung aufteilen lassen (z.B. bei Sonoffs) dann bestellt immer nur so viele das ihr nicht über einen Gesamtwert von 26,30€ kommt! Zur Not einfach 2 oder 3 einzelne Bestellungen aufgeben!

    Alles bis zu dieser Summe ist generell Steuer und Zollfrei! Offiziell nur bis 22€ aber da der Zoll erst eine Gebühr ab 5€ erhebt und der Steuersatz bei 19% liegt, ergibt sich halt die Summe von 26,30€.

    Spoiler anzeigen

    Durch die sogenannte Kleinbetragsregelung (§ 11 Zollkostenverordnung) ergibt sich auf Basis der aktuellen Einfuhrumsatzsteuer von 19% ein indirekter Freibetrag von 26,30 Euro (Rechenweg: 5€ durch Steuersatz von 19% bzw. 0,19).

    Dann braucht ihr auch keine Versandart zu wählen die extra kostet ;)

    Wenn ich mir also 10 Sonoff Basic bestellen möchte, mache ich zwei Bestellungen mit jeweils 5 Stück.

    Gilt das auch für Österreich?

    Hier kann man das ganze auch nachlesen und dort steht auch etwas zu Österreich ;)

    http://www.import-shopping.de/zoll-und-steue…na-bestellungen


    Interessant ist auch diese Liste hier! http://www.zoll.de/DE/Privatperso…e.html?nn=96214

    Die meißten Elektronikartikel sind nichtmal Zollpflichtig sondern lediglich Umsatzsteuerpflichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian10793 (13. Februar 2018 um 14:17)

  • Danke für die Antworten aber ich habe mich bereits am Zollamt erkundigt und in Österreich braucht

    man für Computer oder Laptops KEINEN Zoll zu bezahlen egal aus welchen Land das Ding kommt

    max. die Einfuhrumsatztsteuer wen sie nicht beglichen wurde.

  • Nun ist gerade meine Wunsch-Drohne im Angebot, sodass ich mich trauen wollte, die bei Gearbest zu bestellen. Trotz des hohe Preises. Im Checkout unter Priority Line gibt es allerdings nur Europe Railway Priority Mail oder EU Express. Beides kostenlos, Express um einiges schneller. Hier ist aber nichts mit Germany. Kann es sein, dass dann doch Zollgebühren anfallen? Einen anderen Versandort gab es nicht.

    Hat so schon mal jemand bestellt?

    Immerhin geht es hier um über 700€ =O

  • Ahh ja das ist auf jeden Fall ne Coole Drone,

    ich würde auf jeden Fall den "Priority Line" Versand nehmen, hier kannst du zwischen Railway (also Zug) oder EU Express wählen, beide sind kostenlos, also würde ich persönlich wahrscheinlich den EU Express nehmen.

    ABER BITTE AUF KEINEn FALL DEN DHL EXPRESS VERSAND NEHMEN - HIER IST IMMER ZOLL FÄLLIG

    Hatte Versucht nochmal den de.gearbest Link zu nehmen, dort ist das ganze aber nicht im Angebot, also am besten den Link hier nehmen und die oben beschriebene Versandmethode.

    DJI Mavic Air

    https://www.gearbest.com/rc-quadcopters…1&lkid=13345573

  • Das mit dem Zollfrei bestellen über Priority Line hat funktioniert^^

    Gestern ist mein A3S 3D Printer, nach knapp 4 Wochen angekommen

    Der Preis von knapp 240€ war ein echtes Schnäppchen auch ohne Code^^

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Sehr interessantes Video.

    Habe nun zum ersten Mal eine größere Bestellung (65€) aufgegeben und bin nun unsicher.

    Als Versand habe ich folgendes angekreutzt:

    Priority-Versand: "Germany Line" In der Bestellbestätigung steht nur "Germany Line".

    Ist nun alles richtig gelaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Anni (21. März 2018 um 21:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!