Sonoff Basic mit SHT31 Temperatur Sensor

  • Hallo Zusammen,
    hat schon jemand einen SHT31 an einen Sonoff basic angeschlossen? Kriege das irgedwie nicht hin. Mit den DHT 11 funktioniert es reibungslos. Wollte aber die DHT´s gegen SHT tauschen. Jemand einene Ahnung? :)

  • Da der SHT über I²C ausgelesen wird müsstest du den Sonoff basic zunächst mal entsprechend konfigurieren ;)

    DHT & 1820 arbeiten mit onewire und sind so einfacher zu verwalten

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Habe eine zusätzliche Frage

    - 1wire ist es wie ein Bus-system so dass Mann mehrere Sensoren anschließenden kann ?

    Oder kann man pro GPIO nur einen Sensor/Aktor anschließen.


    Mein Ziel ist es Temperaturen an 8 Punkten zu messen. /Heizung vor und Rücklauf