Xiaomi Wandschalter (Xiaomi Aqara Light Control Smart Switch)

  • Hallo,

    ich bin ziemlich neu in dem Bereich und komplett neu im Bereich "ioBroker".

    Ich habe fertig installiere Lampen im Zimmer, klassisch über einen Schalter in der Wand (Doppelschalter für 2 gleiche Leuchten an 2 verschiedenen Stellen im Raum).

    Platz für den SonOff habe ich eigentlich nicht, bzw. würde gerne auf den verzichten da ich die Elektrik im Großen und Ganzen so lassen wollte.

    Vorhin viel mir auf GearBest der "Xiaomi Aqara Light Control Smart Switch" auf.

    Da kann man ja die Phase und den Nulleiter anschließen. Idealer Weise ist das auch noch ein Doppelschalter sodass man 2 Phasen einzeln schalten kann.

    Hier der Link zum Artikel: GearBest

    --> Jetzt ist meine Frage ob man den Schalter auch in den ioBroker eingebunden bekommt. <--

    Es geht aber um den Schalter mit den Anschlüssen hinten, nicht der einfache Wireless Schalter der einfach nur ein Button ist und auf die Wand geklebt werden kann, sondern der Schalter für die feste Montage in der Wand mit Anschlüssen für Kabel hinten dran.

    Oder kann man generell alle Geräte die über die Bridge gekoppelt werden (ich weiß garnicht ob der oben genannte Artikel mit der Bridge gekoppelt wird) in den ioBroker einbinden?


    Vielen Dank im Voraus,

    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!