Welche IP Kameras Funktionieren mit Iobroker /VIS Widget Cam/Video Dialog

  • Ich hab sie z.Z. noch einfach nur über die ip direkt eingebunden , ich bin noch in der experimentierphase ^^damit.

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

    Einmal editiert, zuletzt von SmartUser54 (10. Februar 2018 um 08:02)

  • So Hab jetzt die Instar IN-5905HD auch zum laufen bekommen.

    Falls es wem Interessiert bei Instar im Menü auf MJPEG umstellen und dann sollte auch der Befehl funktionieren.

    Code
    http://IP-Address:Port/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=admin&-pwd=instar
    und Standbilder
    http://IP-Address:Port/tmpfs/snap.jpg?usr=admin&pwd=instar
    
    Mehr unter
    https://wiki.instar.de/720p_Series_CGI_List/

    So die Instar IN-5905HD Funktioniert mit Iobroker und den Widget jQuery Widget (Dialog)

    Schaut bei mir jetzt so aus.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/672/

    Und so wenn ich auf eine der drei Kameras drauf drücke.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/673/

    Einmal editiert, zuletzt von Balu0127 (10. Februar 2018 um 17:30)

  • Hi Frikelmaster,

    ich hab die Foscam FI9900P geholt und bin dabei diese im iobroker im VIS einzubinden. Irgendwie klappt das mit den ganzen links nicht. das einzige was klappt ist dein Link aber es wird da nur ein Schnappshuus angezeigt. Wie hast du die eingebunden? Hast du vl irgendwo ne Anleitung benutzt?

    Gruß Simon

  • über die normalen Image-Widgets eingebunden und ne Aktualisierung der Snapshots alle 5 Sekunden definiert.

    Steht doch da.... Image-Widget und Aktualisierung alle 5 Sekunden - kann man im Widget definieren.

  • Hallo Zusammen,

    ich nähere mich auch gerade dem Thema Cams einbinden unter folgenden Vorraussetzungen:

    - diverse Cams China, foscam, etc.

    - Surveillance Station Synology oder Anbietersoftware

    - raspberry mit iobroker

    Mich interessiert weniger die Darstellung in der Visu aufgrund des bekannten DSLite Problems und weil ich eine "schlanke" Lösung haben möchte. Ich würde gerne bei einer Bewegungsauslösung der Cam einen Snapshot per Telegram auf das Handy bekommen.

    Wie will ich das realsieren?

    1. Einbindung eines Netzwerkpfades am Raspberry

    2. Snapshot Ablage durch Synology Bewegungserkennung oder Herstellersoftware auf dem Netzlaufwerk

    3. Trigger: Javascript checkt zentrales Verzeichnis auf "neue" Datei, also das Photo vom Snapshot

    4. Javascript versendet das "neueste" Photo vom Netzwerklaufwerk via Telegram

    5. Nice-to-have: Snapshot via Telegram ausführen lassen.

    Hat hier jemand schon ähnliches oder Teilschritte realisiert? fange jetzt an zu basteln und kann meine Ergebnisse gerne (bei Erfolg und interesse :p) teilen.

    Gruß

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!