Echo als Gegensprechanlage einrichten

  • Hallo,

    morgen bekomme ich einen zweiten Echo Dot. Die beiden Echos sollen auch als Gegensprechanlage im Haus benutzt werden,

    Wohnzimmer und Kinderzimmer.

    Aus den Beschreibungen, die ich bisher gefunden habe, werde ich nicht so richtig schlau.

    Man soll die Echos für Drop In mit einem Smartphone anmelden, bekäme dann ein SMS mit Verifizierungscode und müsste dann jedem Echo einen Kontakt von diesem Handy zuweisen.

    Kann ich die beiden Echos mit dem selben Händy anmelden, oder muss dass zweite mit einem anderen Handy angemeldet werden.

    Was für einen Kontakt sollte ich denn für den Echo im Kinderzimmer nehmen , irgendeinen aus Buxtehude oder sonstwo?

    Gruß Alfred

  • Hi, in der Alexa App kannst du unter Einstellungen für die Echos Namen vergeben, wie Kinderzimmer oder so. Dann Aktivierst du bei jedem Echo in den Einstellungen Drop In nur Haushalt(Dann kann kein anderer sich einfach per Drop In aufschalten) Dann kannst du einfach sagen Alexa, Drop In Kinderzimmer, oder welches Gerät du anrufen willst. Und schon bist du verbunden.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Hi, am besten sieh dir mal dieses Video an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Tja, ich würde das auch gerne nutzen, geht aber nicht.

    Ich kann die funktion nicht aktivieren.

    Bei mir ist die Alexa app auf dem Tablet, und auf meinem Telefon bekomme ich nur die Info, das ich die App darauf nicht installieren kann.

    Ätzend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!