Broadlink RM Pro (RM2 also die Version ohne +)

  • Hey Leute,

    da ich mir gerade noch einen Broadlink RM Pro bestellt habe für mein Büro und es ja wohl mega Probleme mit dem Broadlink Rm Pro + gibt, wollte ich euch nur kurz darauf Hinweisen das der Normale Brodlink RM Pro (RM2, das ist die Version ohne +) aktuell bei GearBest im Angebot gibt und man dort auch auswählen kann zwischen "RM Pro", "RM2 Pro" und "RM Pro+". Ich nehme den "RM2 Pro" weil den habe ich schonmal, da weiß ich das er funktionier :)

    Hier der Link zum RM2 Pro (ihr könnt das dort einfach Auswählen welchen Ihr haben wollt)

    https://www.gearbest.com/smart-home-con…1&lkid=13042104

  • Ich habe mal eine Frage:Ich habe über den von Dir oben genannten Link den RM2 PRO (OHNE Plus) bestellt) und eben gerade kam das Paket an. Laut Umverpackung und Label auf der Unterseite des Gerätes soll es sich um einen RM Pro PLUS handeln.

    Lediglich ein Sticker auf der Umverpackung sagt RM2 PRO

    Kann man anhand der Seriennummer rausfinden ob es sich jetzt um einen RM2 Pro oder einen RM2 Pro + handelt?


    Gruß

    Marcel

  • Ja ich hatte das selbe Problem, habe GearBest auch angeschrieben und die haben mir gesagt das hier wohl random gewählt wird. bin das selbst gerade noch mit dem Support am diskutieren, am besten du machst auch wie ich Fotos und schilderst das dem Support, denn bei deiner Bestellung kann man eindeutig sehen das du kein Plus sondern RM2 ausgewählt hast.

    Ich versuche das wie gesagt selbst noch zu klähren was hier los ist, denn bei meinen 3 vorherigen bestellungen habe ich auch immer den richtigen Broadlink bekommen den ich auch bestellt habe -.-

  • Hallo Leute,

    ich habe zwei Broadlinks und werde die nächsten Tage beide parallel testen und euch meine Eindrücke schildern. Würde auch gerne Bilder (von außen sowie der Platine) von beiden Modellen (RM pro und RM pro+) hier zeigen allerdings funktioniert es nicht. das grüne Kästchen wird angezeigt wenn ich das Bild aber loslasse passiert nichts. SchimmerMediaHD kannst du mir hier weiterhelfen?

  • Habe ein identisches Problem. Auch den RM2 pro bestellt. Umverpackung und Gerät selber sagen aber RM pro+ aber der Aufkleber auf dem inneren Karton RM2 pro.
    Ich bin auch mal gespannt, wie Lynsey das lösen will. Bisher hatte ich nur eine fehlerhafte Lieferung von GB und bekam einfach den Kaufbetrag gutgeschrieben ohne dass ich etwas zurückschicken musste.

  • Das ist die Antwort, die ich von GB erhielt.

    "... We are sorry we sent wrong goods to you but there is no pro+ only pro. There is the mistake in description. We will change soon. However, their function is the same. ..."

    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Denn es steht eindeutig RM pro+ auf der Umverpackung und auf dem Geräteboden, was ich auch mit Fotos belegt habe.

  • Ja, das selbe haben die mir auch geschrieben, scheinbar wissen die das nicht, am besten schreibst du auch, wie ich nochmal das es 3 Versionen gibt. RM Pro, RM2 Pro und RM PRo +. Denn aus diesem Grund kann man auf der GearBest Seite auch Zeichen diesen 3 Modellen wählen, die können doch hier nicht einfach unter den Teppich kehren das auf der Webseite 3 Versionen verlauft werden und man sogar wählen kann was man haben möchte ?

    Mach am besten davon auch nochmal einen Screenshot. Ich für meinen Teil werde so lange weiter diskutieren bis ich endlich den richtigen zugeschickt bekomme, ich glaube es hackt !!!

  • Nach zähem Verhandeln, will mir GB nun den kompletten Kaufpreis erstatten.

    Allerdings bestehen sie darauf, dass es keine pro+ Version gäbe. Ich hingegen habe sie vor mir liegen und sowohl auf dem Umkarton als auch auf der Geräteunterseite steht pro+. Aber lassen wir das jetzt einfach mal außen vor.

    Geht man nun auf die entsprechende Bestellseite bei GB, gibt es (zumindest visuell) noch immer die Auswahl zwischen RM pro, RM pro+ und RM2 pro. Klicke ich allerdings auf letzteren, spring die Auswahl automatisch auf den pro+. Sprich, der RM2 pro ist wohl nicht mehr bestellbar.

  • ach geht das jetzt mit der + Version ?

    und wenn ja, geht das auch über den Alten Adapter, also den Schwarzen den ich ja auch habe und auch in meinen Videos gezeigt habe, denn der funktioniert ja bei mir einwandfrei und ich würde ungern umsteigen xD

    oder kann ich mir auch einfach den Weißen Broadlink Adapter nur für den einen Broadlink Pro+ installieren ?

  • Das geht auch. Mache trotzdem vorher ein Backup.

    Wegen dem "normalen" Broadlink Adapter.. ja.. der wird leider nicht mehr weiter Entwickelt und wird aus ioBroker eventuell verschwinden.. b.z.w. ist er schon.

    Ich habe irgendwie das Gefühl das beide Adapter irgendwie der selbe Entwickler ist.

    Das weiß ich aber nicht genau.

    Wer Ihn noch hat, kann Ihn aber natürlich noch weiter nutzen.

    + version geht mit dem Adapter2. aber es soll Geräte "angeblich" geben die man nicht anlernen kann. Ich hab noch keine gefunden wo es nicht geht.

    Man kann die angelernten Befehle von Broadlink "1" Adapter nach Broadlink "2" Adapter "kopieren". Da muss ich aber noch Tests machen und werde ein Video noch erstellen darüber. Wird aber noch ein wenig dauern.

  • ja mega Geil, dann war die ganze Aufregung ja umsonst :)

    cool dann versuche ich den + Mal im Studio einzurichten, dann muss ich hier auch endlich nicht mehr die Fernbedienungen in die Hand nehmen, ist schon mühsam den TV immer mit Fernbedienung an und aus machen zu müssen xDDDDDDDDDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!