Der Arbeitsspeicher läuft voll!

  • Ich habe gerade gemerkt, dass anscheinend der Arbeitsspeicher im iobroker vollläuft und anscheinend somit nichts mehr funktioniert. Gibt es hier eine Lösung?


    Der cloud-Adapter wird dadurch nicht mehr grün angezeigt sondern gelb.

  • Es scheint so als würde der cloud-Atapter keine Verbindung mehr haben! Fragt sich nur warum?

    Wenn ich mich auf der cloud Seite versuche einzuloggen kommt.

    "ioBroker ist noch nicht verbunden.

    Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen."

    Einmal editiert, zuletzt von LaBamba (10. Februar 2018 um 22:48)

  • Der Free Cloud Adapter ist offline und der Admin (BluFox) mit Grippe auch :(

    Bleibt nur abwarten und seine eigene Konfig in Ruhe lassen und nicht kaputbasteln!!

    z.B. hier:

    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?…=123535#p123535

  • Geht aber nur wenn du keine Wechselschaltung nutzt :p

    Wieso das? Die Sonoffs sind schon im Iobroker eingebunden, und werden auch teilweise über Scripte gesteuert, aber dazu muss ich ja nicht die Cloud nutzen.

    Wenn ich Alexa ein Gerät schalten lasse, sehe ich doch den Zustand von dem Gerät im IObroker und kann damit dann den anderen schalter folgen lassen. Ist das gleiche als würde ich von Hand schalten.

    Aber die Cloud vom Iobroker nutze ich auch für ein paar Dinge, wie z.B Tempatursollwert von 2 Heizungen. Aber nicht für mein Licht, und deshalb konnte ich nach Cloudausfall noch schalten.

    Fällt allerdings Alexa mal aus stehen alle dumm da, es sei denn man hat überall noch die Möglichkeit per Hand oder Vis zu schalten.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Zitat

    Wieso das? Die Sonoffs sind schon im Iobroker eingebunden, und werden auch teilweise über Scripte gesteuert, aber dazu muss ich ja nicht die Cloud nutzen.

    Wenn ich Alexa ein Gerät schalten lasse, sehe ich doch den Zustand von dem Gerät im IObroker und kann damit dann den anderen schalter folgen lassen. Ist das gleiche als würde ich von Hand schalten.

    Aber die Cloud vom Iobroker nutze ich auch für ein paar Dinge, wie z.B Tempatursollwert von 2 Heizungen. Aber nicht für mein Licht, und deshalb konnte ich nach Cloudausfall noch schalten.

    Fällt allerdings Alexa mal aus stehen alle dumm da, es sei denn man hat überall noch die Möglichkeit per Hand oder Vis zu schalten.

    Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung, wie man dies mit Skripten steuern kann? Würde mich sehr interessieren.

  • Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung, wie man dies mit Skripten steuern kann? Würde mich sehr interessieren.

    Ja klar. Schau dir einfach das Video hier an und bau das Skript nach :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ist mein Skript. Das kannst du auch übernehmen und deine Schalter einfügen :)

    Wenn du Fragen dazu hast, poste sie einfach hier in diesem Beitrag:

    Wechselschaltung mit Sonoff und iobroker probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!