Alexa und IoBroker

  • Moin zusammen!

    Entweder ist mir beim Flashen ein Fehler unterlaufen oder ich hab irgendwo anders einen Fehler drin. Ziel ist es, den Sonoff 4CH Pro per Alexa zu steuern.

    Ich erstelle also eine Szene, lege diese in Objekte ab, füge die Funktion hinzu, die diese Szene auslösen soll, in diesem Fall Ch1 (Downlights) schalten.

    Sollwert Wahr Und Falsch sind eingestellt, beim Aktivieren in der Szene selbst reagiert der 4Ch auch.

    Dann, in der cloud.0 wähle ich diese Szene unter Smart Geräte aus und sie erscheint in der Liste.

    Wenn ich jetzt aber die Gerätesuche in Alexa starte, findet sie diese Szene nicht, hab auch schon vor lauter Verzweifelung mal unter "Szenen" in Alexa suchen lassen.

    Der Knaller ist, wenn ich den 4CH als Hue Emulation laufen lassen, findet Alexa die 4 Kanäle und gibt mir sogar den Status aus, falls ich einen Kanal direkt am Sonoff schalte oder es per IoBroker tue. Status stimmt immer, nur direkt dann über Alexa schalten geht nicht.

    Was mache ich falsch?

    Gruß Dennis

    Sonoff 4Ch Pro - Sonoff 4Ch - Sonoff Touch - Sonoff Basic

  • Hallo Chris,

    manchmal liegt die Lösung so nah.

    Ich Idiot hatte gestern beim Experimentieren und die Cloud Aussetzer hatte, mir einen APP Key bei "Pro" geholt und den in der Instanz angegeben. Allerdíngs auch nur da. Kann mir nur vorstellen, dass es deshalb nicht ging. Habe heute auf den "Net" APP Key geändert und siehe da...Haut hin. :)

    Trotzdem vielen Dank, du warst mit deinem Vorschlag nicht weit daneben.

    Sonoff 4Ch Pro - Sonoff 4Ch - Sonoff Touch - Sonoff Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!