I3 Mega Firmware 1.1.1 erschienen

  • Never touch a running system!

    Schon gar nicht, wenn es keine quelloffene Firmware ist!

    Wenn der Drucker gut druckt, dann lass ihn so wie er ist ;)

  • Never touch a running system!

    Schon gar nicht, wenn es keine quelloffene Firmware ist!

    Wenn der Drucker gut druckt, dann lass ihn so wie er ist ;)

    Ich habe mir die Sourcen mal angesehen. Sieht für mich verdammt nach Quellcode aus.

    Hatte aber keine Zeit den genauer zu analysieren.^^

  • Das mag sein, dass ein Teil im Quellcode vorliegt. So weit mir bekannt ist, macht aber Anycubic aus der Ansteuerung des Touch-Displays ein Geheimnis und dieser Teil dürfte nicht frei verfügbar sein...

    Muss jeder selbst wissen, was er/sie/es macht! Ich knall mir jedenfalls keine neue Firmware auf ein Gerät, was mir keine Probleme bereitet. Den Fehler hab ich schon oft genug gemacht ;)

  • :)

    Erst vor ein paar Tagen wieder... dämlicherweise Tasmota 5.12.0 auf die fest verbauten Basics geknallt... Bombenidee! Heisst: ausbauen und per FTDI-Adapter seriell flashen...

    Das (alte) Anycubic-Board (Trigorilla) lässt sich übrigens wunderbar mit Marlin betreiben! Hab das Board auch in meinem Anycubic Linear Plus gehabt und hab es erfolgreich in den Tronxy X5S verpflanzt, weil ich dort einen Treiber für einen zweiten Extruder für den Zweifarbdruck benötige... da wird aber auch kein Touch-Display verwendet, nur Standardkomponenten, die problemlos von Stock-Marlin unterstützt werden.

  • Weiß wer, was Flaschen bringt? (Was ist neu?)

    Und emfehlt ihr es oder läuft es instabil?

    Mein 3D Drucker kommt erst am Wochenende (wenn ihr wissen wollt, was drin ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!