Neuer Adapter für Alexa-Steuerung!

  • Hallo zusammen,

    Danke erst mal an alle in diesem Thread! Habe dank euch das Plugin erfolgreich installieren können.

    Habe die Alexa-remote.js ausgetauscht und iobroker.alexa (0.0.33)

    Das Skript an sich funktioniert, nur leider bekomme ich nicht "Bayern 3" rein sondern "ESPN FC" ist euch dieses Problem bekannt und ihr habt evtl auch dafür eine Lösung? Egal welchen Sender ich eingebe, es kommen immer Englischsprache Radiosender!

    ioBroker läuft auf einem Raps 3 B + mit Raspian Stretch Lite und admin 2.0.9

    Mein Blockly-Skript sieht wie folgt aus.

  • Hallo in die Runde!

    Ich habe habe heute den Adapter nach der Beschreibung hier im Forum installiert.

    Leider springt dr Adapter immer von "grün" auf "rot".

    Habt ihr eine Idee was da falsch läuft?

    vg Marcus

  • Hat sich erledigt. Heute geht es plötzlich. Nachdem ich gestern mehrmals vergeblich versucht habe den adapter zu starten, ging es heute ohne Probleme. Also- einfach mal ne Nacht darüber schlafen.

    vg Marcus

  • Hallo,

    ich bekomme es leider mit dem Cookie nicht hin.

    Ich möchte nicht direkt meine Amazon Zugangsdaten eintragen, daher habe ich mich an die Anleitung von der Seite gehalten, die in den Adaptereinstellungen verlinkt ist, nur leider funktioniert es nicht.

    Welchen Teil muss ich als Cookie genau rauskopieren?

    Habe verschiedene Varianten versucht, aber es werden keine Objekte außer History angelegt. Adapter ist jedoch grün.

    Lg

    Fatmax

    Einmal editiert, zuletzt von Fatmax (12. Mai 2018 um 21:32)

  • Ich habe nun das Skript laufen lassen welches mir das Cookie erzeugt, nun geht es.

    Wie kann ich aber Alexa per Bluetooth mit dem Lautsprecher verbinden lassen?

    Hat das schon jemand zusammengebracht?

    Noch eine andere Frage:

    Bei euren Blockly-Skripten ist immer nur Steuere Tunein mit "xxx".

    Ich muss zusätzlich auch noch Steuere Play mit "Wahr" anwenden damit es funktioniert.

    -> Liegt hier ein Problem bei mir vor, oder warum funktiniert es beu euch ohne?

    Lg

    Fatmax

  • Hallo, ich habe das Problem das der Adapter nach ein paar Tagen immer abstürzt und ich den Cookie neu eingeben muss. Jetzt funktioniert das aber leider nicht. Mit meinen Anmeldedaten kommt nicht wie gewohnt der Cookie.

    Welches Script hast du denn laufen lassen um den Cookie auszulesen?

  • Hallo, ich habe das Problem das der Adapter nach ein paar Tagen immer abstürzt und ich den Cookie neu eingeben muss. Jetzt funktioniert das aber leider nicht. Mit meinen Anmeldedaten kommt nicht wie gewohnt der Cookie.

    Welches Script hast du denn laufen lassen um den Cookie auszulesen?

    Hallo,

    ich habe das Script von folgendem Beitrag im Iobroker Forum:

    Skript zum einmaligen Cookie auslesen

    Ich habe die Zugangsdaten einmal im Skript eingetragen, es laufen lassen, das Objekt mit dem Cookie wurde angelegt, dann habe ich das Skript gestoppt und die Zugangsdaten wieder rausgelöscht.

    Man muss nur danach noch ein 2. Skript mit folgendem Code starten, damit das Format des Cookie angepasst wird:

    var cookie = getState('productive.alexalogon.cookie').val; 

    cookie = cookie.replace(/\\/g, "");

    Dies ist im dem verlinkten Beitrag auch so beschrieben.

    Danach habe ich einfach die ganzen Daten aus dem erstellten und korrigierten Cookie-Objekt manuell in die Einstellungen des Alexa-Adapters reinkopiert und es hat funktioniert.

    Diese Methode ist halt dazu da, damit nicht ständig die Zugangsdaten eingetragen sind.

    Lg

    Fatmax

  • Vielen Dank erstmal für die Erklärung. Scheinbar bin ich aber zu blöd dafür :(

    Ich habe in dem Script nur die Anmeldedaten von Amazon eingetragen und es laufen lassen. Er hat mir dann auch die Datenpunkte angelegt jedoch steht da leider nichts drin was es doch eigentlich sollte. Habe ich da jetzt was falsch verstanden?

  • Moin zusammen,

    ich habe auch versucht die Adp. zu installieren. aber er legt nicht mal Objekte an ... auch wenn ich die Zugangsdaten eintrage. Mir kommt es so vor als wenn der Adp. 0.0.36 überhaupt nicht funktioniert.

    Gruß

    Rene

  • Auch die alte 0.33 die hier im Forum zu bekommen ist läuft nicht mehr. Ich denke es hat mit dem Cookie zutun den er sich normalerweise anhand der Zugangsdaten holt. Bleibt das Feld leer kann es nicht funktionieren. Schade, habe den Adapter fast täglich benutzt....

  • Scheinbar funktioniert der Adapter bei manchen. Das komische ist das der Cookie sonst immer automatisch mit den Zugangsdaten ausgelesen wurde und jetzt aber nicht mehr. Habe auch schon alles deinstalliert und wieder installiert aber ohne Erfolg. Mit dem manuellen auslesen des Cookies tue ich mich auch schwer.

  • Nach kompletter Deinstallation inkl. Löschung der Ordner und einer neuen Installation von Vers. 3.3 wie hier im Forum beschrieben ist, gehts jetzt wieder aber wahrscheinlich nur bis sich der Cookie von Amazon ändert.:rolleyes:

  • Hallo Leute Habe den Adapter installiert. 0.0.36

    Und ich muss sagen es funktioniert alles einwandfrei.

    Pause Play Volumen.

    Aber Ich kriege keinen Tunein Radiosender rein. da kommt im Log immer massiv Fehlermeldungen ?

    Hat jemand eine Idee Für mich ?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!