Neuer Adapter für Alexa-Steuerung!

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich habe mal was davon gelesen, das es Probleme geben kann wenn man gleichzeitig die Lautstärke steuert. Versuch es mal mit ner Verzögerung für den TuneIn Befehl, 1 Sekunde oder so, oder teste es mal ohne den Lautstärke Befehl.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich habe mal was davon gelesen, das es Probleme geben kann wenn man gleichzeitig die Lautstärke steuert. Versuch es mal mit ner Verzögerung für den TuneIn Befehl, 1 Sekunde oder so, oder teste es mal ohne den Lautstärke Befehl.

    Das ist es leider auch nicht ):

  • Also ich glaube es liegt an der Datei alexa-remote.js wenn einer der die Probleme nicht hat (Version 33), seine alexa-remote.js hier hinterlegen würde kann man doch mal schauen. Oder hat einer noch die Version 33 von GitHub?

  • Ja, würde mich über die alexa-remote.js der 33 Version freuen.


    Danke

    experten Einstellung dann unter Adapter rechts bei Cloud Adapter den Pfeil drücken und die Version auswählen die man installieren will !!!schimmer-media.de/index.php?attachment/1339/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Franz

    Das wird nicht funktionieren, da der Entwickler ältere Versionen ( v.0.33 ) gelöscht hat.

    A ja wusste ich nicht o.k. Danke für die Info Ich habe immer noch die ( v.0.33 )

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Darf man nicht zum testen einen Sender (WDR) direkt im Objekt eintragen.

    Wenn ich das versuche, ist das log voller Fehler :(

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1351/

  • Franz wenn du die 33 version noch hast dann könntest du den Adapter doch mal zippen und hier uns zur Verfügung stellen!!

    Kann ich schon machen wenn du weißt wie das geht

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Mit Filezilla auf den Raspberry anmelden und den Ordner /opt/iobroker/node_modules/alexa-remote alles was da drin ist auf die Festplatte übertragen und dann zippen. Ob das geht weiß ich auch nicht aber so kann man vielleicht sehen wo die Unterschiede in de einzelnen Dateien sind.

  • Mit Filezilla auf den Raspberry anmelden und den Ordner /opt/iobroker/node_modules/alexa-remote alles was da drin ist auf die Festplatte übertragen und dann zippen. Ob das geht weiß ich auch nicht aber so kann man vielleicht sehen wo die Unterschiede in de einzelnen Dateien sind.

    Ok hier ist die zip Datei

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Super Danke!!!

    Kein Thema gerne geschehen;)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ist schon unterwegs:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hallo

    So erst einmal ein ganz großen Dank an Franz. Es hat geklapppptttt!!!!

    Anleitung: Mit Filezilla auf den Raspberry anmelden und die Dateien in den Ordner /opt/iobroker/node_modules/alexa-remote löschen. Dann die erste Zip-Datei entpacken und reinkopieren (alexa-remote.zip).

    Das gleiche auch mit der zweiten Zip-Datei (iobroker.alexa.zip). In /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa alles löschen und reinkopieren.

  • Hi W2kscout

    Ich freue mich dass ich dir helfen konnte :thumbup:^^

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hi,bei mir hat der Adapter eigentlich die ganze Zeit super funktioniert. Morgens wurde immer das Radio durch meine Routinen/Scripte eingeschaltet. Sendername Ndr2 Niedersachsen. Als Befehl NDR-2-NDS.

    Seit gestern morgen klappt das nicht mehr, ich kriege jetzt immer Fehlermeldungen im Log und der Sender wird nicht mehr gespielt. Ich habe auch schon andere Sender getestet, kein Erfolg. Geändert habe ich die letzten Tage nichts am IObroker. Pause und Play und Lautstärke steuern funktioniert noch. Version ist 0.33. Hat noch jemand das Problem?

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1640/

    Schöne Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!