Xiaomi Vacuum Cleaner V2 (roborock) Unboxing & Einrichtung

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem ich euch schon den Xiaomi Cavuum Cleaner V2 auf meinem Kanal präsentiert habe und euch gezeigt habe wie ihr diesen mit dem Deutschen Sprachpaket updaten könnt, zeige ich euch heute nun das unboxing und die Einrichtung der zweiten generation des Xiaomi Vacuum Cleaners auch "roborock S50" genannt. Dieser kleine Staubsauger Roboter kann nicht nur staubsaugen, sondern auch wischen, was ich ein echt cooles feature finde. Das Review sowie eine Anleitung wie man diesen in den ioBroker integriert und ggf. auf Deutsch umstellt wird in den kommenden Wochen kommen, sobald mein neues YouTube Studio fertig ist :)


    ************************************************


    Xiaomi Vacuum Cleaner V2 (roborock)

    https://www.gearbest.com/robot…954639.html?lkid=13077990

  • <br>
    &lt;p&gt;&lt;woltlab-metacode data-name=&quot;media&quot; data-attributes=&quot;W10=&quot;&gt;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Nachdem ich euch schon den Xiaomi Cavuum Cleaner V2 auf meinem Kanal präsentiert habe und euch gezeigt habe wie ihr diesen mit dem Deutschen Sprachpaket updaten könnt, zeige ich euch heute nun das unboxing und die Einrichtung der zweiten generation des Xiaomi Vacuum Cleaners auch &quot;roborock S50&quot; genannt. Dieser kleine Staubsauger Roboter kann nicht nur staubsaugen, sondern auch wischen, was ich ein echt cooles feature finde. Das Review sowie eine Anleitung wie man diesen in den ioBroker integriert und ggf. auf Deutsch umstellt wird in den kommenden Wochen kommen, sobald mein neues YouTube Studio fertig ist &lt;img src=&quot;https://smarthome.schimmer-med…es/emojione/263a.png&quot; class=&quot;smiley&quot; alt=&quot;:)&quot; height=&quot;23&quot; srcset=&quot;https://smarthome.schimmer-med…lies/emojione/263a@2x.png 2x&quot;&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;************************************************&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Xiaomi Vacuum Cleaner V2 (roborock)&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;a href=&quot;https://www.gearbest.com/robot…077990&lt;/a&gt;&lt;/p&gt;<br>
    Hallo Dennis, Hammer Video mit dem Vakuum Cleanen 2?<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin! Wie sieht es denn mit dem Video zwecks Integration ioBroker, Sprache auf Deutsch umstellen und mal einem Fazit oder Vergleich zum alten Robo aus? LG Nashi

    Die Videos sind schon online, der V2 lässt sich genau wie der V1 auf Deutsch stellen und auch exakt genau Gleich in den iobroker integrieren :)


    Achso und was das Fazit betrifft, der ist auf jeden Fall nice, ABER das mit dem Wischen ist nichts besonderes, weil der so zu sagen nur drüber leckt, da ist keine Elektronik dahinter oderso und er ist halt etwas höher, daher kommt der V2 nur im Studio zum Einsatz, weil hier keine niedrigen Möbelstücke wie Bett oder Couch sind.

  • Frage mal zu dem Xiaomi Cavuum Cleaner, wie sieht es eigentlich aus wenn man den Wohnbereich auf mehrere Etagen hat. Wie kann man da vorgehen das er die reinigt. Einmal in der unteren Etage aufstellen und dann in die nächst? Wie macht ihr das oder habt ihr für jede Etage einen? Möchte mir auch einen kaufen da wir ja hier in Österreich jetzt auch direkt ein Xiaomi Geschäft haben und man die Sachen alle dort bekommt. Braucht man nicht mehr in China bestellen. ;)

  • Ich habe auf jeder Etage einen laufen.

    Frage mal zu dem Xiaomi Cavuum Cleaner, wie sieht es eigentlich aus wenn man den Wohnbereich auf mehrere Etagen hat. Wie kann man da vorgehen das er die reinigt. Einmal in der unteren Etage aufstellen und dann in die nächst? Wie macht ihr das oder habt ihr für jede Etage einen? Möchte mir auch einen kaufen da wir ja hier in Österreich jetzt auch direkt ein Xiaomi Geschäft haben und man die Sachen alle dort bekommt. Braucht man nicht mehr in China bestellen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen, ich habe mir nun auch mal den Roborock s50 gekauft. Nun wollte ich ihn in iobroker integrieren. Habe allerdings keinen erfolg beim auslesen des Tokens.

    Jetzt zu meiner Frage, geht das mit der zweiten Generation überhaupt oder mache ich einfach nur mal wieder was Falsch :wacko:.

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe


    lieben Gruß

    Robi

  • Hej ihr Lieben,


    vorab ich bin eine absolute Laie, bitte seht mir das nach.

    Nun zur Frage. Ich habe seid dieser Woche den Mi Roborock Sauger. Und wollte jetzt das ganze auf Deutsch. Nur mein PC lässt das ioBroken nicht zu, weil ich die Anforderungen mit meinem alten PC nicht erfülle. Kann ich die voice Datei auch anders auf den Roborock bekommen?

  • Kannst du das nochmal genauer erklären, was geht nicht? Das du ioBroker auf deinen PC installieren kannst oder das sich die Sprachdatei auf den Saugroboter. Das ist jetzt nicht so ganz klar wie du das hier darstellst. Welches OS verwendest du, welche Hardware bei deinem PC. Weil du schreibst das er schon so alt ist.

  • Hallöchen,


    danke schonmal das du dich bemühst mir zu Helfen.

    Also, ich hab ein Win Laptop ( der hat noch nicht mal Wlan) nur über ein USB Wlan Adapter geht es, nehme Ihn nur für schreib arbeiten.

    Und ein Apple Mac Book Pro ca. 6 Jahre, und ein iPhone 6 Plus.

    Ich möchte nur das mein Roborock Deutsch mit mir redet.

    Aber laut Video geht das nur mit einem ioBroken. Das ist mir zuviel ?.

    Bis zu dem Punkt im Video ( Voicepack ) habe ich es hinbekommen, dass ist jetzt auf dem Win PC und jetzt weis ich nicht mehr weiter... ??

  • Habe das Problem gelöst, es war das Handy bzw/oder das Betriebssystem auf dem Handy ( Node 8 ) auf einem älteren Handy klappte es ohne Probleme.

  • Kann mir niemand helfen? ?

    Es wird wohl grad für die Wisch Version ein deutsches Sprachpaket ausgerollt.

    Vielleicht kommt es für die normale Version ja auch noch ?

    https://www.iphone-ticker.de/x…sches-sprachpaket-129214/

    Allerdings ist das ausliefern der Firmware immer etwas konfus bei Xiaomi.

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]


    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • Hallo! Bei meinem Router ( Technicolor EPC3940ADL) kann ich das 5ghz Netz nicht abschalten. Gibt es trotzdem einen Weg damit ich den Roborock mit dem Wlan verbinden kann ( bestimmte Routereinstellungen) oder muss ich mir einen neuen kaufen?


    Bei der Einrichtung über einen Hotspot hatte ich keine Probleme.


    Vielen Dank

  • Wie im Beitrag vorher. Der Sauger mag kein 5 Ghz WLAN. Schalte das mal ab.


    Ein paar Infos wären auch nicht schlecht.

    • Welche Version vom Sauger ? (international, China, CE, .....) (Aufkleber auf der Unterseite)
    • Firmware
    • IOS oder Android
    • Router

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]


    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox