ALEXA steuern mit Xiaomi Cube über ioBroker [Tutorial]

  • Servus!


    Habe das Script importiert, wollte damit direkt die Lautstärke etc. vom Sonos Lautsprecher steuern, habe dann eben bei Volume den level.volume wert des Sonos Lautsprechers ausgewählt. Jedoch passiert nichts wenn ich den Würfel drehe..


    Ändere ich unter Objekte das Volume Level händisch, wird es entsprechend angenommen,

    ebenso wird unter objekte auch angezeigt dass sich der würfel dreht.


    Einer eine Idee woran das liegen könnte?

  • Hey,


    eben sind 3 Cubes angekommen und in der IOS MiHome App können die yeelights gesteuert werden.

    Im Biobroker tauchen sie aber nicht auf. Der Mi Home Adapter läuft. Hub, Türsensoren und Schalter sind und waren da aber die Cubes tauchen nicht auf. im Log der gleiche Fehler wie bei Lospiratos.


    Could not add new sensor: Type "sensor_cube.aqgl01" is not valid, use one of Hub::sensorTypes


    Mi Gateway Adapter ist die Version 1.0.5


    Hoffe hier kann einer helfen.


    Grüße

    Tom


    Tolles Forum, hab schon viel gelesen und jetzt musste ich dann doch mal was fragen... ;)



    Edit on

    ist bereits auf GitHub gemeldet und derzeit wohl nicht zu beheben... stay tuned.


    Edit 2 on

    1.0.6 (2018-05-26)

    • (bluefox) Added new Aqara cube sensor

    Edit 3 on


    bekomme ich die Cubes immerhin schon als Objekte angezeigt, leider reagieren sie nicht.

    Wenn ich den "rotation 90 grad" im Broker simuliere, funktioniert er auch aber die Bewegungen der Würfel an sich werden nicht bemerkt.

    Hat jemand schon mehr dazu?

  • Bist Du schon weiter gekommen? Mein Würfel reagiert weder auf schütteln, kippen oder sonst was

  • Hallo an alle,


    ich nutze fast nur Xiaomi Produkte und alle funktionieren über den Adapter super. Nun habe ein Problem bei der Steuerung mit meinem Cube. Ich habe den von Aqara bekommen (müsste der gleiche wie Xiaomi sein). In der MiHome App integrieren ging ohne Probleme. Im IoBroker wird er auch gefunden, jedoch nur der Status der Batterie und Voltage wird angezeigt (Bild im Anhang). Sonst kein Status.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Habe schon ein paar mal neu verbunden und Batterie auch mal raus und wieder rein. In der MiHome App werden auch alle Bewegungen auch richtig erkannt.schimmer-media.de/attachment/3044/

    Habe folgendes aktuell im Einsatz:

    1x IoBroker incl. Pro Account und VIS auf einem Rock64 (4GB)| 5x Alexa (Dot, Show, Echo)| ca. 10 Phillips Hue Lampen| 3x Yeelight Lampen|1x Xiaomi Bridge + Tempratur Sensoren, Türkontakten und Bewegunsmeldern |5x Sonoff Basics mit Tasmota (ständig werden es mehr) | 2x Sonoff POW mit Tasmota ( laufen als Überwachung für Waschmaschine + Trockner) | 6x Sonoff Touch mit Tasmota| VU+ 4K mit Enigma2 | BroadlinkPro | Harmony Hub | Anycubic I3 Mega .. to be continued:D

  • schimmer-media.de/attachment/3190/Kleiner Zwischenstand: Neues Update (1.0.7) hat Problem leider noch nicht gelöst ;(

    Habe folgendes aktuell im Einsatz:

    1x IoBroker incl. Pro Account und VIS auf einem Rock64 (4GB)| 5x Alexa (Dot, Show, Echo)| ca. 10 Phillips Hue Lampen| 3x Yeelight Lampen|1x Xiaomi Bridge + Tempratur Sensoren, Türkontakten und Bewegunsmeldern |5x Sonoff Basics mit Tasmota (ständig werden es mehr) | 2x Sonoff POW mit Tasmota ( laufen als Überwachung für Waschmaschine + Trockner) | 6x Sonoff Touch mit Tasmota| VU+ 4K mit Enigma2 | BroadlinkPro | Harmony Hub | Anycubic I3 Mega .. to be continued:D

  • Hallo an alle,


    ich nutze fast nur Xiaomi Produkte und alle funktionieren über den Adapter super. Nun habe ein Problem bei der Steuerung mit meinem Cube. Ich habe den von Aqara bekommen (müsste der gleiche wie Xiaomi sein). In der MiHome App integrieren ging ohne Probleme. Im IoBroker wird er auch gefunden, jedoch nur der Status der Batterie und Voltage wird angezeigt (Bild im Anhang). Sonst kein Status.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Habe schon ein paar mal neu verbunden und Batterie auch mal raus und wieder rein. In der MiHome App werden auch alle Bewegungen auch richtig erkannt.schimmer-media.de/attachment/3044/

    Bei mir sieht es leider genauso aus. Gibt es eine bestimmte ältere Version womit das ganze noch funktioniert ?