• Falls ein Reset ansteht einfach wieder einspielen und gut ist.

    Ist mit der Fritzbox doch das leichteste der Welt.

    Tja, nur bringt das in diesem Fall überhaupt nix! Klar, es empfielt sich, immer etwas frisches Backup im Haus zu haben und natürlich ist das mit der Fritzbox kinderleicht.

    Allerdings wird nur die Konfiguration gesichert, aber nicht die DATEN! Dazu gehören auch die von der Fritzbox vergebenen IP-Adressen, wenn man sie nicht als statische DHCP-Adressen ("immer diese Adresse vergeben") konfiguriert hat. Die meisten werden dynamisches DHCP nutzen und da bringt einem das Backup überhaupt nichts.

    Dein Einwand ist also nur mittelprächtig...

  • ich habe so ein 5V [definition='84','0']sonoff[/definition] Teil da musste ich die 5GHz wegschalten in der Fritzbox. Da das Teil nur 2,4GHz versteht.

    Liegt es vielleicht auch bei Dir daran, da du sie ja auf Werkseinstellung gesetzt hast

  • ich habe so ein 5V [definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition] Teil da musste ich die 5GHz wegschalten in der Fritzbox. Da das Teil nur 2,4GHz versteht.

    Liegt es vielleicht auch bei Dir daran, da du sie ja auf Werkseinstellung gesetzt hast

    Guter Gedanke. Gib den SSID´s mal verschiedene Namen alá SSDIDESWLANS und SSIDDESWLANS_5G falls Du 5G nicht abschalten willst.

    ---- Vaping is life ----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!