Sonoff-Tasmota - Generic Modul (Wemos D1) mit WS8212 LED Strip

  • hast du dazu ein skript geschrieben oder erstellt???

    Nein ein richtiges Script habe ich nicht erstellt, da es für mich nicht notwendig war.

    Ich habe bei einem Stripe in VIS den Power Schalter, die Farbe und das Scheme steuerbar gemacht.

    Der 2. Streifen ist eine Art Nachtlicht im Flur der für eine Minute angeht wenn sich was bewegt, aber das ist ja kein richtiges Steuerskript (Nur an und aus). ;)

    Das hat mir bis jetzt gereicht.

    Gruß

    Sebastian

  • Moin zusammen,


    ich habe es jetzt auch mal mit Tasmota versucht, aber leider blieb es beim Versuch, das Flashen auf den D1 Mini lief problem los, auch die Erreichbarkeit etc., allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der ws2812 nur weiß leuchtet, sobald alles miteinander verkabelt ist, aber dann nicht reagiert auf Befehle über den D1-Mini.


    Hat da Jemand ne Idee wo ich die Fehlerquelle suchen kann?


    Lg

    Dennis