Die Cloud wieder offline?

  • Deshalb lese ich mich gerade mal in den Artikel hier im Forum:

    Alexa-Anbindung ohne Cloud per Node-Red

    ein. So wie ich das dann verstehe benötige ich die Cloud nicht mehr.

    LG

    Peik

  • Deshalb lese ich mich gerade mal in den Artikel hier im Forum:

    Alexa-Anbindung ohne Cloud per Node-Red

    ein. So wie ich das dann verstehe benötige ich die Cloud nicht mehr.

    LG

    Peik

    Korrekt. Musst dich aber dann an die Anbindung in Node-Red gewöhnen ;) Werde mich aber ebenfalls da einlesen und umstellen falls die Pro Version der Cloud auch Probleme macht.

  • Funktioniert bestens! Habe zwar einen halben Nachmittag gebraucht, bis die Testlampe lief (mehrere Foren und Videos; bin halt Neueinsteiger), aber danach war das Einrichten aller weiteren Geräte und Lampen ein Kinderspiel! (Sogar Harmony-Aktionen funktionieren super!)

    Viele Grüße

    Stefan

    --

    RASPBERRY Pi 3 B (SSD) • StretchLite + ioBroker + Harmony + Node-RED + yaHKa

    LOGITECH Harmony/-Hub • JBMEDIA LightManager Pro • AMAZON Echo Spot + 4x Echo Dot2

    ELV FS-20 Schalter + Dimmer • INTERTECHNO/COCO/TRUST (UP-) Dosen + Dimmer •

    ELGATO Eve Thermo2 + Sensoren • FIBARO MotionSensor

  • Das kann ich nicht beantworten, ich rede mit meiner Alexa nicht, wenn ich nicht daheim bin. Dafür habe ich das Apfel-HeimKit. :)

    Viele Grüße

    Stefan

    --

    RASPBERRY Pi 3 B (SSD) • StretchLite + ioBroker + Harmony + Node-RED + yaHKa

    LOGITECH Harmony/-Hub • JBMEDIA LightManager Pro • AMAZON Echo Spot + 4x Echo Dot2

    ELV FS-20 Schalter + Dimmer • INTERTECHNO/COCO/TRUST (UP-) Dosen + Dimmer •

    ELGATO Eve Thermo2 + Sensoren • FIBARO MotionSensor

  • Jaja, habe ich schon verstanden; habe ich aber noch nicht getestet. Licht und Heizung schalte ich über Apples Home.

    Viele Grüße

    Stefan

    --

    RASPBERRY Pi 3 B (SSD) • StretchLite + ioBroker + Harmony + Node-RED + yaHKa

    LOGITECH Harmony/-Hub • JBMEDIA LightManager Pro • AMAZON Echo Spot + 4x Echo Dot2

    ELV FS-20 Schalter + Dimmer • INTERTECHNO/COCO/TRUST (UP-) Dosen + Dimmer •

    ELGATO Eve Thermo2 + Sensoren • FIBARO MotionSensor

  • Nee ich meine direkt über die App. Unter Geräte sind alle aufgelistet und man kann sie von unterwegs steuern per Knopfdruck.

    Aber die Android-App "Reverb" ist Dir schon bekannt, oder? :)

    Ist ein netter Poser-Effekt, wenn man im Büro "Stelle die Temperatur in der Küche auf 37 Grad" sagt und das Ding antwortet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!