SchimmerMediaHD Alexa Skill

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Leute, seit Heute gibt es meinen Eigenen Alexa Skill im offiziellen Skillstore von Amazon Alexa für euch zum Aktivieren. Ich würde mich mega darüber freuen wenn viele von euch den neuen Info Skill von mir austesten und mir eine kleine Bewertung da lassen, auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an. Im Skill könnt ihr euch über ioBroker, Sonoff, Tasmota etc. informieren :)

    Viel spaß mit dem Skill :)

    Hier der Link zum SchimmerMediaHD Skill...

    http://amzn.to/2BJCbaj?tag=schimmermedia-21

  • Achso noch zur Info für alle die das ganze hier ausgiebig testen wollen, folgende Schlagwörter könnt ihr am Anfang wenn ihr den Skill gestartet habt sagen...

    - Raspberry Pi

    - ioBroker

    - Sonoff

    - Tasmota

    - SmartHome

    - SchimmerMediaHD

    im Punkt Raspberry Pi und ioBroker ist das ganze etwas mehr ausgebaut, aber wenn euch der Skill soweit schonmal gefällt baue ich ihn auch noch weiter aus und nehme auch gern Ratschläge an was ich noch alles mit rein packen könnte :)

  • also wenn ich auf deinen Einladungslink drück bekomm ich folgende Fehglermeldung

    Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access.

  • Hallo Dennis

    Vielleicht kannst du ein Video machen wie man so ein Alexa Skill erstellen kann?

    Ich glaube das würde viele interessieren.

    Grüße Franz

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hallo Julian 10793

    Danke schön ich werde mich schlau machen

    Grüße Franz

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (22. Februar 2018 um 19:42)

  • Hey,


    Zwei Ideen, die ich schon versucht habe umzusetzen, aber gescheitert bin.
    1. Zeitversetzte Befehle: zB. Alexa schalte XX in XX Minuten aus (XX ist ein Objekt im iobroker)

    2. Zum Wecker von Alexa synchronisierte Befehle:

    - jedes mal wenn ein Wecker von Alexa aktiv ist, und man zB. Variable Lichtwecker auf 20 min hat, beginnen bspw. die Philips Hue ab 20 min vor der Weckzeit langsam Hell zu werden, bis sie zur Zeit des Alarms 100% erreichen ;)

  • Ich werde mal ein Video darüber machen wie das geht.

    Im Grunde ist das auch wie alles auf meinem Kanal recht einfach,

    aber so ist es ja mit allem im Leben, wenn man weiß wie.... dann läuft das wie Butter :)

    Schreibe es sofort auf meine Tafel drauf, werde das Video aber dann erst im neuen Studio machen.

    Das sollte übrigens Anfang bis Mitte nächsten Monats fertig sein :)

  • Hallo Dennis

    Ich freue mich schon auf das Video :D

    Grüße Franz

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • So Leute ich habe den Hauptbeitrag Mal aktualisiert,

    der SchimmerMedia HD Alexa Skill ist seit heute offiziell im Skill Store erhältlich und ich wäre mega Stolz darauf euch alle als Tester begrüßen zu dürfen, lasst mir gerne eine Bewertung da und auch Verbesserungsvorschläge was ich noch so rein packen könnte nehme ich gerne hier im Forum oder auch in den Bewertungen an.

    Es ist nur ein kleiner Informations Skill und mein erster noch dazu also seit nicht ganz so hart mit mir :)

    Hier der Link zum SchimmerMediaHD Skill...

    http://amzn.to/2BJCbaj?tag=schimmermedia-21

  • Hey,


    Zwei Ideen, die ich schon versucht habe umzusetzen, aber gescheitert bin.
    1. Zeitversetzte Befehle: zB. Alexa schalte XX in XX Minuten aus (XX ist ein Objekt im iobroker)

    2. Zum Wecker von Alexa synchronisierte Befehle:

    - jedes mal wenn ein Wecker von Alexa aktiv ist, und man zB. Variable Lichtwecker auf 20 min hat, beginnen bspw. die Philips Hue ab 20 min vor der Weckzeit langsam Hell zu werden, bis sie zur Zeit des Alarms 100% erreichen ;)

    Das mit dem Zeitversetzten Befehl würde mich auch ineressieren.

    LG Hamtaro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!