Täglicher Neustart aller Sonoffs

  • Achja, der Teil mit der Mail ganz unten funktioniert noch nicht so wie gewünscht - ignoriert den. Hier müsste ich mir zuerst alle Strings zu einem Text zusammenfummeln, was ich noch nicht gemacht habe ;)

  • Nachdem ich das Script jetzt dafür nutze jegliches Kommando an meine Sonoffs zu verteilen, ohne mich einzeln verbinden zu müssen, würde ich die Liste mit den IP-Adressen total gerne dynamisch ermitteln und nicht so wie in meinem Script oben, über die Angabe aller Sonoff-Objekte.

    Habt ihr da eventuell einen Tipp für mich?

  • Hi,

    nachdem sich bei mir immer wieder mal ein Schalter nicht mehr auf MQTT meldet, starte ich alle meine Schalter in der Nacht einmal durch.

    Vielleicht kann das ja jemand von euch brauchen ;)

    Hier das Script:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/891/

    Sieht sehr gut aus. Hättest du vl dem Code zum importieren?

    Haben ja auch ein Thema Blockly Skripte wo diverse Skipte gesammelt werden.

  • würde ich die Liste mit den IP-Adressen total gerne dynamisch ermitteln

    Geht nur mit Javascript direkt, nicht unmittelbar in Blockly. Hab aber ne Lösung, muss das mal zusammenschreiben ;)

    Berücksichtigt werden nur die Sonoffs, die auch gerade aktiv im WLAN hängen.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/917/

    Hab testweise ne Ausgabe ins Log gemacht... so sieht das dann aus: zuerst werden die Namen der Sonoffs ermittelt und dann deren IP-Adressen ausgelesen:

    javascript.0 2018-02-19 09:30:01.424 info script.js.Test.AlleSonoffs: sonoff.0.SON-kuechenschraenke.INFO.IPAddress hat die IP-Adresse 192.168.178.153
    javascript.0 2018-02-19 09:30:01.424 info script.js.Test.AlleSonoffs: sonoff.0.SON-badezimmer-licht.INFO.IPAddress hat die IP-Adresse 192.168.178.159
    javascript.0 2018-02-19 09:30:01.423 info script.js.Test.AlleSonoffs: sonoff.0.SON-3fach-1.INFO.IPAddress hat die IP-Adresse 192.168.178.23
    javascript.0 2018-02-19 09:30:01.423 info script.js.Test.AlleSonoffs: sonoff.0.SON-buero-licht.INFO.IPAddress hat die IP-Adresse 192.168.178.151
    javascript.0 2018-02-19 09:30:01.423 info script.js.Test.AlleSonoffs: sonoff.0.SON-schlaf-licht.INFO.IPAddress hat die IP-Adresse 192.168.178.164
    javascript.0 2018-02-19 09:30:01.423 info script.js.Test.AlleSonoffs: sonoff.0.SON-treppenhaus-licht.INFO.IPAddress hat die IP-Adresse 192.168.178.160

    Wie gesagt, sobald ich Zeit habe, mach ich daraus mal einen eigenen Thread...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!