Sonoff POW und FI-Schutzschalter

  • Moin Moin Jungs,

    habe heute 3 Sonoff POW bekommen und diese auch direkt mit Tasmota geflasht. Soweit sogut.......
    Nun habe ich das Problem, sobald ich einen der Sonoff in meinen Stromkreis mit einbringe springt der FI raus.
    Irgendwo habe ich gesehen das es mal eine Rückrufaktion von ITEAD gab, weil wohl einige Modelle fehler haben.

    Hat oder hatte jemand schonmal solche Probleme mit dem POW und könnte mir helfen ?

    Danke

    7170113662.png

  • Verklemme doch einfach mal den SL (gn/ge) extern des Sonoffs, wenn dann der Fi drin bleibt liegt

    das Problem wirklich im Sonoff, aber so kannst du die Module aber trotzdem nutzen;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Vielen Dank für die Blumen... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen,

    bin auf diesen Beitrag aufmerksam geworden, weil ich ein ähnliches Problem habe. Finde jedoch keine Lösung. Vielleicht ihr aber?

    Folgende Situation: habe eine Plug&Play PV Anlage mit 1140 kWp. Zwischen Steckdose und Anschluss Wechselrichter hängt ein Sonoff Pow R2. Sobald ich den Adapter per Hand einschalte, werde alle Daten gut angezeigt und der Adapter läuft stabil. Aber jetzt zum Problem: Sobald per Web Oberfläche ein Neustart des Adapters erfolgt, löst sofort der FI Schutzschalter aus. Oder wenn ich den Adapter einfach nur per Web Oberfläche ausschalte, dann wird auch sofort der FI ausgelöst. Beim Schalten per Hand am Adapter passiert dagegen nichts. Was könnte die Ursache sein?

    Noch als Zusatz: Ich habe drei Sonoff Adapter und alle machen das gleiche Problem :(

    Was könnte das Problem Sein? Vielen Dank schon mal im Voraus und VG..Ogrodnik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!