WinSim smarter Mobilfunkanbieter

  • Hey Leute,

    Da mich nun schon mehrere Leute sowohl im Freundeskreis und auch Zuschauer angesprochen haben welchen Handynetzbetreiber ich habe das ich nur so wenig zahlen muss und trotzdem volle o2 Netz Leistung habe mit 5GB Datenvolumen, Flat in alle Handynetze und auch ins Deutsche Festnetz und das alles gerade Mal für 14,99€.

    Habe ich mich dazu entschlossen euch das einfach Mal zu zeigen...

    Ich nutze WinSim das ist ein Anbieter wo ich jetzt schon seit knapp 3 Jahren bin, und nicht nur ich, sondern auch meine ganze Familie, meine Oma hat einen 2GB Vertrag für 8,99€ ich habe den 5GB Vertrag für 14,99€, meine Frau auch und mein Opa hat es komplett übertrieben mit dem 10GB Vertrag für 19,99€ weil er auch unterwegs gerne Mal einen Film über seine KodiBox guckt und sich dann mit dem Handy ein Hotspot aufmacht.

    Naja auf jeden Fall für jeden etwas dabei und ich dachte mir ich informiere euch Mal darüber, weil ich all die Jahre verfluche wo ich knapp 60€ bei o2 direkt bezahlt habe und das auch noch für weniger Datenvolumen und absolut Miserablen Support. Bei WinSim könnt ihr rund um die Uhr anrufen und wartet Nichtmal 5 Minuten bis euch jemand hilft :)

    Ich werde in meinem nächsten Video ( wenn denn dann endlich mein Xiaomi Mi A1 angekommen ist ) beim unboxing und Review auch nochmal auf WinSim eingehen und euch auch die Webseite zeigen etc. Für alle die nicht so lange warten möchten, hier schonmal die Links zu den Top Angeboten von WinSim...

    LTE ALL 2GB

    https://www.winsim.de/details/10491?refid=30960

    LTE ALL 3GB

    https://www.winsim.de/details/10494?refid=30960

    LTE ALL 5GB

    https://www.winsim.de/details/10497?refid=30960

    LTE ALL 10GB

    https://www.winsim.de/details/10500?refid=30960

    Ich selbst habe wie gesagt den LTE ALL 5GB und bin MEGA zufrieden, für den Preis habe ich alles drin was man braucht :)

  • Bei mir in der Eifel ist man ohne die Telekom quasi aufgeschmissen. Und wenn man einmal mit der Netzqualität der Telekom verseucht ist, will man nix anderes mehr ^^

    Ich selber hab den Magenta M mit 6 GB und Top Handy für 1€. Dadurch das ich zuhause auch Telekom habe, wird das ganze zu Magenta Eins. Das bedeutet, dass ich so viel Musik und Videos gucken bzw hören kann wie ich will ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Also Spotify, Netflix, Youtube etc ohne Ende :D

    Und das ganze für gute 40€ ^^ Damit kann ich leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian10793 (19. Februar 2018 um 10:30)

  • Bis vor gut zwei Monaten war ich bei O2 und bin extrem unzufrieden. So unzufrieden, dass ich den Vertrag zu Ende März gekündigt habe. Und das nicht auf dem Dorf oder in der Wallachei, sondern in rheinischen Großstädten (Köln, Leverkusen, Düsseldorf). Da eiert die Netzqualität zwischen GPRS und 4G am gleichen Ort, ohne dass das Handy bewegt wird! Ist unabhängig vom Handy, hab mit drei verschiedenen Geräten getestet, im Freien und in Gebäuden - überall leider der gleiche Mist.

    Gut, dass ich bei premiumsim nur ne Vertragslaufzeit von 1 Monat hatte, so konnte ich problemlos wieder zu Vodafone wechseln. Auf meinem Diensthandy hab ich Vodafone und damit nirgends Probleme. Das Ganze kostet nur 3 EUR mehr pro Monat (9,99 bei premiumsim O2, 12,99 im Vodafone-Netz - jeweils mit 3 GB und Allnet-Flat). Bei Vodafone hab ich natürlich kein echtes LTE, sondern nur "bis 42,2 mbit", aber das ist für meine Belange völlig in Ordnung.

  • Meine Freundin hat ebenfalls Winsim und hat teilweise schon Probleme wenn wir am Wochenende in die Stadt fahren (Düsseldorf).

    Da merkt man dann schon schnell das das O2 Netz absolut überlastet ist. Es wird LTE angezeigt aber Datendurchsatz fast gleich 0.

    Genau wie Julian10793 bin auch ich schon seit Jahren das Telekom Netz gewöhnt und somit auch total verwöhnt :D Habe den Magenta Mobil S für 9,99€ (DTAG Tarif). Zu den normalen Konditionen würde ich mir das aber auch zwei- oder dreimal überlegen zu einem anderen Provider zu wechseln.

    Unsere Erkenntnis ist das das O2 Netz bei normalen Bedingungen gut funktioniert, sobald aber eine größere Menge zusammenkommt bricht dieses zusammen. Das passiert teilweise auch schon beim Dorffest (nicht in Düsseldorf sondern Brüggen :D)

    Gruß

    Carsten

    • ioBroker - VM auf Synology 415+ mit 8GB Ram • Logitech Harmony Hub • Sonoff Schalter • Alexa Echo 2. Gen • Google Home Mini • Philipps HUE + Ikea Tradfri Lampen am HUE System •

  • Ich bin auch schon seit 2 Jahren bei WinSim. Besser gesagt, meine Frau und mein Sohn. Mein Handy läuft über das Geschäft. Ich finde, die Angebote sind 1a und die Leistung auch.

    Sehr wichtig war für mich, die Möglichkeit zu wählen ob man Monatlich kündigen möchte, da ich mich nicht gerne an einen Anbieter binde und LTE mit bis zu 225 MBit/s bei der 5 GB variante. 50 MBit/s bei den kleineren Angeboten. Findet man so auch selten.

    Grüße

  • Hallo ich bin Marcel ich bin neu im Forum und neu bei WinSim...

    ich habe dauert das problem das mein Mobiles Internet abschmiert oder sehr schlecht ist...

    laut der WinSim website soll hier aber gutes LTE sein wo ich wohne....


    jetzt meine frage könnt ihr mir mal eure APN einstellung durch geben vielleicht ist da bei mir was schiefgelaufen ...

    danke

    @SchimmerMediaHD deine Sonoff videos haben mir sehr geholfen bei meinem Hausumbau...WEiter so

  • Bei uns haben wir fast überall schon nur noch 4G und die Preise lobe ich mich auch wenn ich die mir von euch so ansehen.

    Mein Vertrag 9,99 mit 7GB Datenvolumen 5GB Europaweit 3000 SMS und Freiminuten in alle Netze und in eigenen Netz gratis. :D

  • Bei uns haben wir fast überall schon nur noch 4G und die Preise lobe ich mich auch wenn ich die mir von euch so ansehen.

    Mein Vertrag 9,99 mit 7GB Datenvolumen 5GB Europaweit 3000 SMS und Freiminuten in alle Netze und in eigenen Netz gratis. :D

    Ja und bei welchem Anbieter bist du?

    Weil und hier den Mund wässrig zu machen und dann weder zu sagen bei welchem Anbieter du bist, noch welches Netz dieser nutzt ist nicht so schön.

  • Das wird euch nicht viel helfen außer für die in Österreich sind. Anbieter den ich habe ist DREI ;) In A sind die Tarife für Mobiles Internet um einiges billiger als in DE.

    Einmal editiert, zuletzt von Test31 (23. Juli 2018 um 21:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!