Firetv Adaptor

  • Ich habe die Einbindung in den ioBroker ebenfalls versucht, aber nicht hinbekommen.

    Falls jemand eine gute Anleitung hat, immer her damit. :-)

  • soweit ich es mitbekommen habe, ist der adapter nur für Windows gemacht, als ich meinen ersten Iobroker zum test auf meinem PC installiert habe, hatte ich auch diesen adapter, habe den Adapter dann nach dieser Anleitung bearbeitet https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=7203 und der hat sofort den Stick mit seiner IP erkannt, jetzt läuft der Iobroker auf meinem Raspi habe den Adapter noch nicht zum laufen gebracht.


    weiß jemand ob man den Stick per Alexa aus machen kann? bzw. in den Ruhemodus schicken kann?

  • Hi Zs,


    ich hab es eben hin bekommen meinen FireTV mit dem Adapter zu Verbinden.


    Ich habe etliche Anleitungen ausprobiert aber bei mir hat folgendes geklappt:


    adapter installieren und dann:

    sudo nano /opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv/firetv.js

    eingeben

    in Zeile 6 folgende Änderung einsetzen:

    Client = require('/opt/iobroker/node_modules/adbkit/lib/adb/client.js'),


    dann Strg+O & Strg+X



    im Terminal oder via putty:

    sudo apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot

    installieren


    In den Einstellungen des Sticks unter Gerät / Entwickleroptionen / ADB-Debugging einschalten.


    Auf dem raspi (adb installiert) Verbindung mit der fireTV IP aufbauen

    /usr/lib/android-sdk/platform-tools/adb connect 192.168.2.88 (<-ip des FireTV)

    connected to 192.168.2.88:5555


    In der fire Instanz bei Pfad zur ADB.EXE:

    /usr/lib/android-sdk/platform-tools/adb

    einsetzen


    mit dem kleinen + ganz links unten ein neues Gerät einrichten

    aktiv Haken setzen, einen Namen vergeben und IP vom fire-tv eintragen

    speichern und die Instanz neu laden


    Den FireTV eingeschaltet lassen bis nachher die Authorisierungsanfrage erscheint und dann vorm genehmigen das Kästchen für die ständige Erlaubnis aktivieren.


    Nochmal den Adapter neu starten dann sollte er Grün sein und die states anlegen

  • [quote='ostseereiter','https://smarthome.schimmer-media.de/forum/index.php?thread/513-firetv-adaptor/&postID=30720#post30720']

    Ich habe etliche Anleitungen ausprobiert aber bei mir hat folgendes geklappt:

    eine gute Anleitung trotzdem zu hoch für mich habe den Adapter wieder gelöscht.

    [/quote]

    Wo hängt es denn? Vielleicht kann ich helfen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • [quote='ostseereiter','https://smarthome.schimmer-media.de/forum/index.php?thread/513-firetv-adaptor/&postID=30733#post30733']

    Wo hängt es denn? Vielleicht kann ich helfen?

    Ich habe ja keinen Raspi aber das ist ja egal. ? Hast Du TeamViewer?

    [/quote]

    Bei mir läufts auch auf nem Beelink mit Debian.


    Ja hab ich :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Warum sollte man den FireTv mit ioBroker koppeln wollen? Finde gerade keinen Used-Case dafür.

    Ich schalte den Tv. Via Harmony ein und nutze hauptsächlich Kodi auf dem AFTV stick.

  • Ich würde auch gerne meinem AFTV Stick sagen, wenn es klingelt, möge er die ip-camviewer app starten und dann nach ein paar sekunden dann wieder die app beenden. Hast du das schon so hinbekommen oder wie hast du das gemacht?
    Wie starte ich das?

  • Hätte gerade das gleiche vor. Das bei Bewegung im Eingang die App ip cam viewer auf dem Stick startet. Verbindung iobroker zum Stick läuft.

    Ich kann unter Objekte Start App Netflix eintragen und Netflix startet. Aber wenn ich ip cam viewer Full eingebe passiert nichts.

  • Also zumindest eine schriftliche Ausgabe auf dem TV geht bei mir.

    Es klingelt an der Tür und am TV erscheint ein Text: "es hat an der Tür geklingelt"


    geht mit dem LG adapter

  • Auf dem raspi (adb installiert) Verbindung mit der fireTV IP aufbauen

    /usr/lib/android-sdk/platform-tools/adb connect 192.168.2.88 (<-ip des FireTV)

    connected to 192.168.2.88:5555


    ich weiss nur nicht was ich da machen muss sonst hab ich alles