Sonoff POW.......ich gebe auf

  • Hallo liebe Gemeinde,

    seid 6 Stunden sitze ich hier und versuche meine 2 POW´s zu flachen. Ich habe es mit dem Video von Dennis versucht und zu erst einen Mqtt Fehler bekommen. Den konnte ich durch die Suche hier im Forum lösen. Dann kam als nächstes der Fehler das die IRRemonte nicht gefunden wird. Hier habe ich auch alles mögliche versucht aber bin kläglich gescheitert. Dann habe ich es über das Terminal und Python3 versucht. Gibt ja auch ein paar Videos zu. Auch hier bin ich bis zu stage 2 gekommen und dann wars das. weiter ging dann nicht. Nun habe ich es noch über Platform IO Atom probiert und auch hier kommen nur Fehlermeldungen.

    Ich gebe wirklich nicht schnell auf und lass mich auch nicht aus der Ruhe bringen nur hier bin ich am Ende und habe keine Lust mehr.

    Eigentlich schade weil ich mit dem Pow das Waschmaschinen Tutorial nachbauen wollte.X/

    Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee weil irgendwie muss es ja gehen.

    iO Broker auf Raspberry3, HomaticIP, [definition='61','0']Philips Hue[/definition], TP Link Steckdosen, [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic, [definition='25','0']Sonoff[/definition] Pow,

    und dann noch unschlüssig ob Raspberrymatic oder Homeassist das Mittel der Wahl ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!